Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.06.2011, 9:45 Uhr

Zeckenzange!!! Augendusche (nicht nur für Kinder), Telefonnummer Giftnotzentrale...

Hallo,

ein Kirschkernkissen - das hilft für alles von nicht einschlafen können bis Bauchweh - auch noch bei großen Kindern

Medikamente:
-Octinisept - Wunddesinfektionsmittel das nur sehr wenig brennt
-Fieber/Schmerzmedikamente als Saft oder Zäpfchen
-Zugsalbe
-Brandwundengel (ich mag ja Flamazine - aber das wird leider nicht sehr leicht verschrieben)
-Arnika- und Ringelblumensalbe
-kleine Hömeopatische Hausapoteke (wenn man sich ein bisserl auskennt - wobei ich ein Gegner davon bin bei jedem Wehwehchen gleich ein Kügelchen zu verpassen)
-Spitzwegerich als Salbe oder Tinktur für Insektenstiche

für die Zecken find ich den O-Tom Zeckenhaken um Welten besser als die Zange - da kann keine Zecke gequetscht werden - und die Kopf geht sicher mit raus

Kinderpflaster in allen Größen und Formen

elastische Binden und sterile Wundauflagen, Verbandstuch

Einmalhandschuhe

Fieberthermometer

kalter Waschlappen (den gibts bei uns für alles - von angestoßen bis Beule am Kopf, Kopfweh, ...)


In der Küche:
Zwieback und (Fenchel)Tee
Quark
Äpfel
Nudeln und Tomatensosse/Ketchup
Zwiebeln (sei es zum Kochen oder beim Bienen/Wespenstich)

Am Telefon die wichtigsten Notrufnummern notiert - Rettungsleitstelle/Feuerwehr, Giftnotruf, Oma/Opa, ...

Und den Kinder relative früh die Grundbegriffe der Ersten Hilfe beibringen - von Notruf bis kleine Wundversorgung, Schocklage, Seitenlage können auch schon Kinder im Vorschulalter.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.