Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinaterra am 30.07.2009, 19:23 Uhr

wunderkind?

Hallo,der Sohn meiner Freundin ist gerade 21 Monate ,und ich wundere mich ,wie weit ist der Junge schon entwickelt ist.ich sage ihr immer dass er ein Wunderkind ist,Freundin meint ,dass es normal ist,sie beschäftigt mit ihm nur viel,wie meint ihr?was können die kinder schon in diesem Alter?.Also er unterscheidet schon ganz sicher 15 Autos,benennt richtig die Namen,kann auswendig schon grössere Gedichte die 3-4 seitig sind,er erzählt nicht vollständig,sondern wenn meine Freundin ihm vorliest ergänzt er immer der letzte Wort im Reim,das heisst schon ,dass er die auswendig kennt,und das kann er nach dem ihm höchstens 4 mal neues Gedicht vorgelesen wird,kleinere Gedichte merkt er noch schneller,und noch kann er erkennen ,welches Lied gesungen wird,nur wenn er den Anfangsmusik ohne Singen hört.Er benennt auch richtig ca 20 Buchstaben,und die Zahlwörter von 1 bis 9,kann auch ca 5 Farben unterscheiden,und sprechen tut er auch 3 -wörter sätze schon gut .Ist das alles selbstversändlich?oder sind das schon besondere Fähigkeiten?
Ich habe selbst noch keine Kinder,aber ich denke es ist schon viel für so einen kleinen Jungen
sorry für meine Deutsch ,bin keine Deutsche
Liebe Grüsse,Dina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.