Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.03.2010, 20:58 Uhr

Wollte dassslbe schhreiben wie Carpenter...

... ich sehe das ganz genauso (kritisch)!

Oft handelt es sich übrigens gar nicht um eine Phimose (Verengung) sondern eine Konglutination (teilweise Verklebung), die sich mit der Zeit selbst löst. Man kann etwas durch Dehnen nachhelfen, evt. mit Creme schmieren, aber das ist auch alles, was ich machen würde!

Unesr älterer Sohn ist 6, hat "das" auch und ich würde nicht auf die Idee kommen, ihn zu ner OP zu schicken, wenn er gar keine Probleme hat!

Ich habe einen sehr kompetemt wirkenden urologischen Fachartikel gelesen, in dem es u.a. hiess, dass man das auf keinen Fall vor dem Schulalter machen sollte (OP bzw. generell invasive Eingriffe), es sei denn es ist akut in grosses Problem (beim Unrinierenn, Entzündungen etc.)!

Ich finde das auch logisch! Einem grösseren Jungen kann man sowas auch viel besser erklären und vermitteln - sollte es denn wirklich notwendig sein! Ist es aber in vielen Fällen gar nicht - sondern löst siich von selbst. Z.T. auch dadurch, dass die JUngs selber dran "herumfummeln", spätestens wohl in der Pubertät... ;-)

WEnn er keine Probleme hat, würde ich nix machen. Oder falls Du unsicher bist, noch andere ärztliche Meinungen einholen! M.

P.S. Der Artikel war leider auf Tschechisch, sonst würde ich ihn mitschicken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.