Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 08.07.2008, 13:59 Uhr

windpocken

hallo,


wer hat denn ein paar tips wie man einen 22monaten alten kind die windpocken erträglicher machen kann?????

l.g. conny

 
6 Antworten:

Re: windpocken

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 14:37 Uhr

Ich habe mir vom KA eine Tinktur verschreiben lassen. Linderte den Juckreiz und wenns warm ist wenig Kleidung, viel über die Haut streichekn bevor sie kratzen.
Zum Glück ists schnell vorbei.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von seevetaler am 08.07.2008, 21:45 Uhr

Es gibt Globulis, die heißen Rhus Tox D6. Die haben meine begleitend bekommen und Du kannst sie in Eichenrinde baden. Damit heilen die Windpocken schneller ab.
Wenn sie schmerzen haben sollte (gibt ja so einige stellen, wo diese Dinger wirklich unangenehm sind), dann kannst Du auch Nurofensaft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von salzburg am 08.07.2008, 23:38 Uhr

hallo zusammen,

danke für euren rat.

werde mich morgen gleich einmal aufmachen und erkunden wo ich die sachen hier in england bekomme.

wielange dauert es denn,bis sie wieder weg sind und sie wieder zu anderen kinder darf?

ich wollte heute zum arzt mit ihr ,dieser meinte aber ich solle nicht kommen wegen der ansteckung ......,ttoll,gell.

naja es geht ihr z.zt noch nicht schlecht ,ich weiß allerdings nicht ob es erst der anfang (heute vermehr pocken)ist oder es noch mehr werden

also vielen dank nochmal und auf baldige genesung
l.g. aus london
conny

p.s. wollten eigentlich heute nacht nach österreich fahren nur dies ist erstmal gestrichen;-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von Geisterfinger am 09.07.2008, 9:41 Uhr

Häh? Was ist das denn für ein Arzt? Theoretisch kannst du dann ja nichtmal sicher sein, dass es WiPo sind, oder? ich glaube die stekcen so 8 Tage an, bis die "Spitze" der Pusteln weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von seevetaler am 09.07.2008, 21:12 Uhr

Unsere Ärztin sagte damals das die Ansteckungszeit 2 Tage vor Ausbruch der Pusteln und 4 - 5 Tage danach ist.

Bis sie komplett weg sind, das dauert ein wenig. Sie trocknen halt aus und fallen dann irgendwann ab

Wie hat sie sich denn angesteckt? Ich frag deswegen, weil unsere Große hat die Windpocken aus dem Kindergarten mitgeschleppt und sie hatte eigentlich relativ wenig davon. Unsere Kleine hat sie gleich anschließend bekommen und hatte sie richtig doll.
Die Ärztin meinte, das kommt daher, weil sie eben der Ansteckungszeit intensiver ausgesetzt war.

Verlauf bei uns war jedesmal so.
1. Tag - max. 3 Pusteln
2. Tag - kam ein paar mehr dazu
in der Nacht erhöhte Temp. gehabt
3. Tag - viiiiiiiieeeeleeeee pusteln
4.+ 5. Tag war Höhepunkt der Windpocken, danach wurde es täglich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von Bookworm am 09.07.2008, 22:53 Uhr

Gegen Juckreiz: Anaesthesulf (weiße Tinktur zum auftupfen auf die Windpocken, trockent glaichzeitig aus und gg. Juckreiz. Außerdem : Fenistil-Tropfen gg. Juckreiz (auch z.B. bei Insektenstichen).

Hat bei meinem 1. Sohn gut geholfen.
Ich hab mich bei ihm als Erwachsene mit Windpocken angesteckt (hatte nur im Gesicht so viel Pocken wie er insgesamt ). .. DAS war nett sag ich Euch
Den Kleinen hab ich jetzt dagegen impfen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Hallo Waren gerade beim Kinderarzt und mein Großer hat Windpocken. Luca wird im Juni 4 Jahre. Sein kleiner Bruder wird 2 Jahre und außerdem waren wir gestern noch mit einem Kind zusammen, dass genau so alt ist, wie mein Kleiner. Jetzt meinte mein Kinderarzt, dass es alle ...

von mamaluca 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.