Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 02.03.2012, 15:29 Uhr

Wieder eine Phase, oder hab ich was verkorkst?

Die letzten Tage ist mein Sohn (2J 8M) extrem sensibel. Ich brauch nur mal wütend gucken, da fängt er schon an zu weinen. Dabei hat er wirklich nichts zu befürchte. Wird nie geschlagen oder so richtig angeschrien. Klar, wenn er Mist baut (neulich hat er eine Taste aus meiner Laptoptastatur gerissen, die ist jetzt mit Tesafilm angeklebt) schimpfe ich auch. Aber nicht laut, es hört sich dann halt wütend an. Aber hinterher ist auch schnell alles vergessen und es wird wieder gekuschelt. Heftiger als schimpfen wird es nie.

Auch sonst mangelt es nicht an Aufmerksamkeit, Nähe oder Wärme. Ich hab ihn nie weinen lassen. Er schläft bei uns, also auch nachts ist kuscheln angesagt so viel er will. Auch jetzt bei der KiGa Eingewöhnung (sind noch mitten drin) hab ich ihn nicht weinen lassen. Ich hab ihn morgens gefragt ob er sich traut mal ohne Mama da zu bleiben, und Mama geht einkaufen und kommt wieder. Er wollte das ich was mitbringe. Haben wir abgemacht, und am Vormittag hab ich ihn hin gebracht. Nochmal umarmt und verabschiedet. Er lief rein, keine Tränen, ich hab noch abgewartet und dann ging ich. So 35min später (war schon kurz vorm KiGa Eingang zu ihm zurück) rief die Erzieherin an, weil er gerade angefangen hatte zu weinen. Zwei Minuten später war ich wieder da und hab ihn getröstet. Dachte er will sicher erst nachhause aber nee… er wollte noch bleiben. Heute schon den ganzen Morgen „Mama ich will in den Kindergarten!!“ Also, hat er auch nicht groß Angst vor der KiGa Situation. Ach, keine Ahnung… Vielleicht ist es auch einfach etwas viel auf einmal. Oder liegt es an mir??? Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.