Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lika am 30.10.2012, 13:33 Uhr

Wie lange , wie oft und wie bringen bei , einzuschlafen Tagsüber ???

Mein Sohn ist 4 Monate alt! Schläft ganz schlecht, manchmal auch 3x je 3o min. Pro Tag ! Und selber einschlafen will nicht( schreit bis ich wieder komme und auf die arme nehme) . Was soll ich tun !? Nachts ist alles gut, um 20 Uhr isst er und ab ins Bettchen bis 7 Uhr morgens!

 
6 Antworten:

Re: Wie lange , wie oft und wie bringen bei , einzuschlafen Tagsüber ???

Antwort von miemie am 30.10.2012, 14:05 Uhr

Dein Sohn ist eben noch sehr klein, er braucht offensichtlich den Körperkontakt und das getragen werden. Das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich. Ich würde dir empfehlen ihn mal im Tagebuch oder einer anderen Tragehilfe zu tragen. Da ist er nah bei dir und wird sicherlich durch das gemütliche Rumgeschaukle ein bisschen mehr schlafen. Ausserdem hast du beide Hände frei und kannst nebenbei noch alles mögliche erledigen.

Und genieß die langen Nächte, das ist schon echt toll dass er jetzt schon so lange durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange , wie oft und wie bringen bei , einzuschlafen Tagsüber ???

Antwort von Lika am 30.10.2012, 14:22 Uhr

Tragehilfe egal was( Tragetuch oder Tragetasche) mag er nicht;-(
Er will spielen und meine Fantasie ist schon zu Ende :-D
Durch schlafen wollte er selbst mit 2 Wochen alt! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange , wie oft und wie bringen bei , einzuschlafen Tagsüber ???

Antwort von alebk2 am 30.10.2012, 18:07 Uhr

Mein Kleiner hat eine "Kuschelmaus", die er sich ganz gerne zum einschlafen nimmt. Mit der Schlafmütze dieses Schmusetuchs streicht er sich dann immer über seine Wange bis er einschläft. Das hat ihm eigentlich immer geholfen. Ich hab mich, als er noch so klein war immer mit ihm hingelegt, ihm ein bißchen über die Nase gestreichelt (dass mag er auch sehr gerne)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange , wie oft und wie bringen bei , einzuschlafen Tagsüber ???

Antwort von miemie am 30.10.2012, 18:28 Uhr

Vielleicht mußt du dann z.Z. einfach da durch. Der Schlaf wird sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren noch soooo oft ändern. Warte ab bald ist sein Rhythmus schon wieder ein anderer. Er holt sich momentan natürlich nachts auch schon mehr Schlaf als viele andere Babies in seinem Alter. Vielleicht wird das irgendwann mal weniger (also genieß die ruhigen Nächte noch ) und dafür braucht er dann tagsüber mehr.
Halte durch :-) !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange , wie oft und wie bringen bei , einzuschlafen Tagsüber ???

Antwort von Lika am 30.10.2012, 18:52 Uhr

Hallo! Das alles hat bis 3 Monaten gut funktioniert, jetzt nicht mehr, ich stille manchmal schon im liegen das er danach einschläft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange , wie oft und wie bringen bei , einzuschlafen Tagsüber ???

Antwort von Lika am 30.10.2012, 18:53 Uhr

Danke!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ...

von Anika123 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft, lange

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.