Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 29.10.2012, 11:27 Uhr

Küche zu Weihnachten -welche?

Hallo!

Meine Kleine soll zu Weihnachten eine Küche aus Holz bekommen, die möglichst auch noch für die Große (4) brauchbar ist. Sie soll auf jeden Fall auch einen Schrank für das nötige Geschirr etc. haben und einen Backofen - möglichst mit einer Klappe die nach unten aufgeht - wie sich das halt gehört. Nun habe ich schon viel über die IKEA Küche gelesen, aber die hat ja gar keine Schalter zum Drehen für den Herd und den Ofen. Das find ich irgendwie doof. Und diese Leuchtdioden zum Herdeinstellen kennnen meine Kinder garnicht aus meiner Küche.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder ist die IKEA-Küche so das Non-plus-ultra?
Hab so an max. 160 Euro gedacht.

Danke!

Eris

 
10 Antworten:

Re: Küche zu Weihnachten -welche?

Antwort von cs80 am 29.10.2012, 12:10 Uhr

Bei uns gabs letztes Weihnachten eine von Pinolino: http://shop.pinolino.de/spielwaren/kuche-und-co/kinderkuche-jette.html
(War im Angebot bei Amazon für 80€).

Allerdings geht die Tür zum Backrohr nicht nach unten, sondern seitlich auf, was für mich allerdings dann der Grund war sie zu nehmen, weil ich nicht Angst haben musste, dass sie unserer Kleinen drauffällt oder sie sich draufsetzt...
Mein Mann hat beim Aufbauen allerdings das ein oder andere unschöne Wort von sich gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu Weihnachten -welche?

Antwort von miemie am 29.10.2012, 13:54 Uhr

Ich finde bei vertbaudet gibt es ganz süße Kinderküchen aus Holz. Hab eben mal geschaut es gibt 2 Varianten. Der Ofen läßt sich dabei allerdings nur seitlich öffnen und es gab früher auch mal andere Farbvarianten. Die IKEA Küche finde ich auch toll. Zur Not kann man ja selbst Knöpfe dran schrauben, dann hat sie Küche eben einen eigenen Touch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu Weihnachten -welche?

Antwort von laranina am 29.10.2012, 14:01 Uhr

Hallo,
wir haben die von Tchibo gekauft, die es jetzt im Angebot gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu Weihnachten -welche?

Antwort von Missy27 am 29.10.2012, 14:25 Uhr

Meine Tochter hat die Ikea Küche seit fast einem Jahr (sie ist jetzt 28 Monate). Sie ist Höhenverstellbar in drei Stufen. Der Ofen geht auch zur Seite auf. Der Zusammenbau war einfach. Meine Tochter tut einfach so als wären an der Mikrowelle Knöpfe. Wir haben nur einen normalen Elektroherd und trotzdem ist es für sie selbstverständlich, dass ihr Herd per Knopfdruck angeht. Ich kann nichts negatives über die Küche sagen. Bei uns steht sie in der Küche, passt da super rein und dafür war sie auch gedacht, dass sie kochen kann wenn ich koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu Weihnachten -welche?

Antwort von CKEL0410 am 29.10.2012, 14:41 Uhr

unsere kliene hat die ikea küche zum 2ten geburtstag bekommne, ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu Weihnachten -welche?

Antwort von PuenktchensMami am 29.10.2012, 15:41 Uhr

schau mal www.kidkraft.de
diese küchen kannst du dann bei amazon heraussuchen. Sind Holzküchen, die wirklich großartig sind. Bzw gib mal bei amazon Kidkraft ein. da kann kein Ikea mithalten !!!!
wir haben diese: http://www.amazon.de/KidKraft-53185-Gourmet-K%C3%BCchenecke-Kinder-Spielk%C3%BCche/dp/B002OE01XG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1351521646&sr=8-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu Weihnachten -welche?

Antwort von Sarah2009 am 29.10.2012, 18:44 Uhr

Wir haben unserer Kleinen diese Küche zum Geburtstag gekauft

http://www.amazon.de/KidKraft-53179-Rosa-Retrok%C3%BCche/dp/B0038ANS8U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1351532506&sr=8-10

Wir finden sie klasse und können sie nur empfehlen- Backofentür lässt sich aber nur seitlich öffnen. Gibt es in verschiedenen Farben / nicht nur in rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Eris am 30.10.2012, 9:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Die von Verbaudet habe ich auch schon gesehen. Ich finde nur der Vorhang sieht nicht sehr langlebig aus, so wie er angebracht ist :-( Aber schön ist sie wirklich!

Und sind die Küchen von Kidkraft wirklich gut? Ich finde sie recht teuer, dafür dass ich immer lese, dass die Griffe aus Plastik sind und die Verarbeitung zu Wünschen übrig lässt :-( hmmmmmmmmmm.

Kann man sich die eigentlich auch irgendwo ansehen? Ich kauf ja lieber was, das ich auch mal anfassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von PuenktchensMami am 30.10.2012, 12:47 Uhr

also unsere Küche ist komplett aus Holz. (Griffe der Türen, Telefon = Plastik) Meiner Meinung nach jeden Pfennig wert. Unsere Kinder klettern darauf herum und bisher ist nichts kaputt. Sie ist sehr serh stabil und wunderschön. Alle Kinder die zu Besuch kommen lieben die Küche und sie wird viel bespielt. Bei Imaginarium (Karstadt) werden die Küchen ab und an angeboten für ca. 200 Euro mehr (unsere bei Amazon € 199 , bei Karstadt 399 €) Die Türen sidn festen Holz.
Es liegt eine genaue Bauanleitung bei. Mein Mann, der Schwiegervater und ich waren von der Bauanleitung und der Vorbereitung der Bauteile sowie Ordnung der Schrauben (jeweils im eigenen Kästchen und alle nummeriert) beeindruckt. Alles hat sofort geklappt und gepasst. Jederzeit wieder. Im Vergleich zur Ikeaküche sind die Kidkraftküchen die Luxusvariante.

(Die Griffe in dener Küche sind auch nicht aus dem gleichen Material wie die front! ) die Griffe sind defnitiv stabil und das sie aus PLastik sind tut der Küche keinen Abbruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von PuenktchensMami am 30.10.2012, 13:01 Uhr

ich hab grade bei amazon quer gelesen...wo liest du denn etwas von "schlechter Verarbeitung/oder schlechter Qualität?" überall wird doch nur geschwärmt und meist mindestens 4 Sterne vergeben. Okay, wenn jemand Sterne abzieht weil keine Ablagefläche da ist, oder die Küche zu klein ist.... zählt das wohl nicht denn DAS steht ja in den angegebenen Maßen, bzw. sieht man auf den Bildern. Auch Bohrlöcher können mal zu eng sein, dann muss man halt beim Schrauben fester drücken.... aber dass kann dir bei qualitativ hochwertigen Kinderzimmern von Paidi auch mal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Hallo, ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen? Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos. Jeder will zumindest noch eine ...

von Ladybird81 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe weihnachten

*……….*….*……..* ~*… ….*..*~…..*…~…*…~.*..*. ..wir wünschen euch .*~*eine schöne ...

von saarbaby 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?

Werd schon von der Verwandschaft gefragt was sich meine Tochter zu Weihnachten wünscht. Hab ihr eine Baby Born gekauft (sie liebt Puppen) und ein paar kleine Bilderbücher so Fühlbücher und zum vorlesen. Was gibt es sonst noch? Mit Duplo spielt sie nicht und bei Playmobil ...

von Bellamama 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Bücher zum Thema Weihnachten...

Hallo, ich habe eine 20 Monate alte "Leseratte", komme kaum mit... Kennt Ihr ein schönes Buch zum Thema Weihnachten oder die Vorweihnachtszeit? Ein leichtes Buch zum Thema "Geschwisterchen" wäre auch prima... Mein kleiner versteht schon sehr viel, aber es sollten schon ...

von Kruemelmami 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.