Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 27.11.2013, 17:15 Uhr

wie lange kann zweite mmrv impfung verschoben werden?

Hallo zusammen,
Weiß jemand wie lange die zweite masern mumps röteln windpocken impfung verschoben werden kann?
Bin jetzt wieder ss und hab irgendwie bedenken das ich mich nach der Impfung bei ihm anstecken kann

Danke!!!

 
4 Antworten:

Re: wie lange kann zweite mmrv impfung verschoben werden?

Antwort von Bivi76 am 27.11.2013, 19:18 Uhr

Wir hatten die erste im August 2012. Nachdem er so schlimm drauf reagiert hat, konnte ich mich für die zweite nicht entscheiden. Habe das auch so angesprochen beim KiA im August 2013. Sie meinte, da haben wir auch noch Zeit!

Jetzt bin ich soweit, dass ich erstmal den Titer bestimmen lasse und dann entscheide, ob die zweite MMR sein muss. Hoffe, die KiA macht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kann zweite mmrv impfung verschoben werden?

Antwort von Littlecreek am 27.11.2013, 20:31 Uhr

So lange du möchtest - die ist eigentlich nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel Zeit

Antwort von nörgelmama am 28.11.2013, 12:35 Uhr

Empfehlung der sächsischen Impfkommission (Impfungen sind Ländersache): 2. MMR GENERELL erst ab 5. Lebensjahr, s. link.

http://www.slaek.de/de/03/36impfen/pdf/E1_2013_Druck.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kann zweite mmrv impfung verschoben werden?

Antwort von Butzimaus am 28.11.2013, 13:10 Uhr

Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

MMR Impfung- Reaktionen?!?!

Hey ihr Lieben, mein Sohn hatte am 18. die erste MMR Impfung, am 19. Durchfall, dann war gut und heute am 27 wieder Durchfall. Kann das von der Impfung komm? Man spricht ja davon, dass es erst später Reaktionen gibt.... Oder aber vom zahnen, er läuft wie ein Wasserhahn ...

von Seute 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Erfahrung nach 7 fach Impfung

Mein Sohn 19 Monate wurde am Dienstag geimpft. Er bekam die 6 fach Impfung und gleichzeitig noch die Pneumokokkenimpfung. Ich hatte den Termin jetzt 5 Mal verschoben, weil er dauernd krank war und er noch ne OP hatte. Jetzt hat er von Dienstag auf Mittwoch nacht Fieber ...

von Kerstin30 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Nur noch am Schlafen nach Impfung U6!

Hallo ihr lieben, Vor 2 Wochen wurde meine 13 Monate alte Tochter Geimpft U6. Und seit diesen Zeitpunkt geht es ihr Körperlich sehr gut und ist auch sonst sehr Fit hat kein Fieber oder Hautausschlag alles wie immer.Aber sie ist fast so gut wie nur noch am Schlafen Tags ...

von Emily-Sophie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Wir hatten bei jeder Impfung Probleme wie std.langes Schreien und Fieber bis 39,9. Deshalb möchten wir diesmal Thuja C 30 zur Impfung geben. Ich weiss dass man 3 Globuli nimmt, aber nicht wann genau und wie oft. Hab zwar schon sämtliche Internetseiten durchgelesen aber nichts ...

von joanna82 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen 5 fach / 6 fach

Hallo zusammen. Meine Tochter hat 3 mal 5fach Impung ohne Hep.B und 1 mal die 6fach mit Hep.B bekommen. Hab mich damals total verunsichern lassen und daher die Hep. B Impfung weg gelassen... weiß jemand wie oft jetzt noch Hep.B geimpft werden muss? also die 2. nach 4 ...

von jenny85 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Hömöopatie nach Impfungen

Hat jemand Erfahrung mit homöopatischen Mitteln nach impfungen? Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und nach ner Impfung 3 Tage lang unausstehlich.... weinerlich, trinkt schlecht und übers schlafen brauchen wir gar nicht sprechen :-( Gibt es da irgendwas???? Liebe grüße und ...

von engelfritzi 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Hallo liebe Mami´s ich benötige mal wieder Euren Rat. Ich überlege meinen Sohn gegen Windpocken impfen zu lassen. Habe aber gehört, dass die Sicherheit des Impfschutzes noch nicht von Dauer ist und mein Sohn möglicherweise im Erwachsenenalter, trotz Impfung daran erkranken ...

von Srila 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Ausschlag nach Impfung?

Guten Abend! Mein Sohn hatte am Donnerstag am vormittag den dritten Teil der 6 Fach Impfung. Seit heute am Nachmittag hat er ca. 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen punktförmigen Ausschlag am Oberschenkel! Ist das eine normale Impfreaktion oder sollte ich nochmal zum ...

von Katrin1986 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

1 Impfung!!

Guten morhen ich bin neu in diese forum rund ums kleinkind,meine sohn 2.5 monate alt ist gestern geimpft 1 mal,und er hat keine fieber also super uberstanden,er schlafen von gestern von 22h noch immer,und wollte fragen ist möglich noch heute dass er bekome fieber oder ...

von suncica 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.