Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benni070707 am 26.02.2010, 11:14 Uhr

Wie kriege ich den kleinen Mann nur trocken

Hallo liebe Miteltern,
ich hab eine 2,5 Jährigen Sohn zu Hause, der vor knapp einem Jahr (im letzten Sommer) schon ganz toll seine "Geschäfte" erledigen konnte.
OK, er ist dafür nicht auf's Töpfchen gegangen, sondern in den Garten geflitzt, und weil man sowas als stolzer Papa ja süß findet, hab ich ihn auch gelassen.
Daß das in der kalten Jahreszeit schlecht umsetzbar ist, er aber umkeinen Preis auf' Töpfchen gehen wollte, sind wir notgedrungen zur Windel zurückgekehrt.
Im laufe des Winters hat er nun aber scheinbar so sehr daran gefallen gefunden die Windel zu füllen, dass er nicht mal mehr wie früher bescheid gibt, wenn der Popo zu säubern wär, oder schlimmer noch konsequent verneint, wenn man ihn fragt, ob er ein Häufchen in der Windel hätte.
Er meint er findet das schön und wehr sich meist wehement beim Windelwechseln. Selbst wenn er dadurch, wie neulich nach der Kita, so was von wund am Popo ist, dass er zwei Tage kaum noch, oder nur unter Schmerzen, gehen kann.
Da meine Frau und ich an dem keinen was das angeht mittlerweile verzweifeln, hoffe ich auf Eure hilfreichen und zahlreichen Tipps zum Thema!!!

Danke schon mal vorab und ganz liebe Grüße

Ingo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage : Trockenwerden...

Hallo wann habt Ihr angefangen Eure Mäuse zur "Sauberkeit" zu erziehen? Und vor allem wie? Gibts da irgendwelche Signale oder ähnliches? Würde mich echt brennend interesieren, denn meine Maus (19 Monate) hat schon länger ein Töpchen im Bad stehen und wollte nie darauf nur ...

von Shatterly28 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Auf eimal trocken...

hi bin echt stolz,unsere kleine wird im mai 3,weihnachten habe ich ihr das buch (der zauberer windelfutsch)vorgelesen.Den nächsten tag wollte sie keine windel mehr,noch einen tag in die hose gegangen,seit dem trocken.Die erzieherin in der spielgruppe sagten auch,einmal ...

von alicia1996 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene Nudeln .... was ist das für ein Tick?

Huhu! Seit neustem liebt mein Sohn (22 Monate) trockene Spiralnudeln... er geht ständig an die Schublade und frisst die Dinger regelrecht. Auch nach den Mahlzeiten, also wenn er eigentlich satt ist. Ich meine, wenn er sie mag, bitte... ich hab nur etwas Angst, dass er sich ...

von Püminsky 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Ist warscheinlich schon öfters gefragt worden aber ich muss halt nochmal!!! Also unsere kleine ist diesen Monat3 geworden und ich würde gerne wissen wie ihr dass mit dem trocken werden gemacht habt??? Wir haben schon die Pampers des öfteren weggelassen und wenn dann die Hosen ...

von Sonja2 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockenwerden- Was soll ich tun?

Hallo, mein Sohn, 3J,2Mo.bringt mich an den Wahnsinn, was das Klo-gehen betrifft. Habe auch auf Anraten der Kiärztin angefangen ihnaufs Klo zu setzen, da er selbst keine Anstalten machte. Ziehe ihm Höschen windeln an. nach anfänglichem Theater klappte es und er machte Pipi ins ...

von kleintje 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockenwerden- Was soll ich tun?

Hallo, mein Sohn, 3J,2Mo.bringt mich an den Wahnsinn, was das Klo-gehen betrifft. Habe auch auf Anraten der Kiärztin angefangen ihnaufs Klo zu setzen, da er selbst keine Anstalten machte. Ziehe ihm Höschen windeln an. nach anfänglichem Theater klappte es und er machte Pipi ins ...

von kleintje 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockenwerden

Hallo, ich bin seit heute dabei, meinen Sohn (knapp 3) zum Trockenwerden zu animieren, weil er immer "Aua-Po" sagte und auf die Windel zeigte. Er trinkt zwar ziemlich viel und ist dadurch in der letzten Stunde bestimmt 7 Mal aufs Töpfchen gerannt. Immer kam auch was (deutlich ...

von Wildsau 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate und er weiß genau wann er mal groß muss, ganz selten ist er mal auf Toilette gegangen. Fast immer will er in die Windel machen. Er ist nicht zu überreden. Pipi klappt noch gar nicht. Meine Oma meint so kann er nicht in den KIGA da ...

von Franni 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.