Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 04.10.2008, 8:26 Uhr

wie ging das noch mit der Zwiebel?

Hallo, habe mal hier gelesen, dass man bei Erkältungen des Kindes eine Zwiebel aufschneiden soll.

Muss man da was beachten?

Einfach Zwiebel ein paar Mal durchschneiden und in die Nähe des Bettes stellen, oder doch eher ein Stück weg? Fenster dabei auf? Bestimmte Zwiebeln?

Mein Kleiner (21 Mon) niest seit heute und kriegt Schnupfen... Heul... DAS WIRD WIEDER EIN KAMPF in den folgenden Nächten, weil er sich dann nicht hinlegen will und die Nächte zig Mal weint. Grusel.

Sonst noch gute Tips? Immer willkommen!

Ach ja, ich leite die Erkältung jetzt nicht vom Besuch des Elterncafé ab, wo wieder alle Kinder verschnupft waren (hatte doch letztens dazu gepostet). Und ich habe das Gefühl, nur mein Kind leidet unter Schnupfen. Den anderen Kindern merkt man das nie an...

 
6 Antworten:

Re: wie ging das noch mit der Zwiebel?

Antwort von Bübchen_2006 am 04.10.2008, 8:55 Uhr

wir stellen die Zwiebel immer ziemlich dicht ans Bett ran! Wenn es die Witterung zulässt, kannst du ruhig das Fenster aufmachen. Frische Luft ist bekanntlich die beste Medizin. Bei uns geht es nicht, es wäre dann zu kalt im Zimmer.

Ansonsten: tagsüber raus, raus, raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ging das noch mit der Zwiebel?

Antwort von Hexe75 am 04.10.2008, 9:42 Uhr

Gut, dann kann ich es ja mal austesten. Habe ich noch nie gemacht, ich kann es mir eigentlich auch gar nicht so vorstellen, dass das wirklich was hilft. Aber oft sind die alten Hausmittelchen ja nicht schlecht. Zumal gerade mein Kind sowas von unruhig ist bei Schnupfennase. Denn Nasentropfen gehen auch mal gar nicht.

Ich kann nur hoffen, dass ich dann morgens nicht einen Würganfall bekomme (upps)... Bei geschlossenem Fenster daher sicher noch schlimmer (lach)

Weiß auch nie so recht, ob ich das fenster öffnen soll nachts. Denke mir, der Wurm könnte nachts auch mal frösteln. Noch hat er den wattierten Schlafsack und nicht den aus Daunen (der ist ja mal mega dick).

Raus gehen wir auch immer.

Ohhhh, er niest sich was zurecht - Prost Mahlzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schneiden Zwiebeln immer in Scheiben..

Antwort von krueml am 04.10.2008, 17:45 Uhr

... dann können die ätherischen Öle besser austreten. Es stinkt schon aber nicht so dolle, finde ich. Die Zwiebelringe lege ich in eine Schüssel nah ans Bett. Die Öle lassen die Nase frei werden und das Kind kann die ganze Nacht gut durchatmen. Ich habe es selbst bei mir schon probiert und es funktioniert wunderbar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir schneiden Zwiebeln immer in Scheiben..

Antwort von anglefish am 04.10.2008, 17:54 Uhr

Zwiebeln ziehen auch Bakterien an, man kann bei größeren Kindern oder bei einem selbst auch Zwiebelwickel machen, wenn man erkältet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir schneiden Zwiebeln immer in Scheiben..

Antwort von Bübchen_2006 am 04.10.2008, 18:06 Uhr

Das wirkt Wunder! Ich finde auch nicht dass es doll stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube kaum, dass die bösen Zwiebeln über Nacht die Bakterien am Bett sammeln. >-)

Antwort von krueml am 04.10.2008, 18:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.