Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 07.09.2014, 22:42 Uhr

Wie geht ihr damit um...

Für Dich ist sicher hilfreich, mal Jesper Juul zu lesen. Da wirst Du Dich wiederfinden und auch ein paar Lösungen entwickeln für solche seltenen Situationen.

Ich hab sowas bisher vielleicht zwei oder dreimal gehabt. Hab mich dann immer sofort bei meinem Kind entschuldigt, ihr gesagt, dass es mir Leid tut und dass sie nichts falsch gemacht hat, sondern alles richtig! Dieser letzte Satz ist dabei besonders wichtig. Die Kinder haben ggf. als Auslöser für unseren Zornausbruch fungiert, aber sie sind nicht Schuld, müssen sich nicht schuldig fühlen. Sie tun es aber! Darum müssen sie in so einer Situation unbedingt wissen, dass das UNSERE Schwäche, unser Fehler ist und sie wunderbare, gute Kinder!

Wenn man die Situation mit ihnen besprochen hat, vielleicht ganz kuschelig im Sessel, ggf. beim Stillen oder auf andere angenehme Weise, ihnen gesagt hat, dass es einem Leid tut usw., muss es aber auch gut damit sein. Dein Kind wird keinen Schaden davontragen, wenn Du es so machst.

Bestimmt bekommst Du hier noch weitere hilfreiche Vorschläge. Such Dir aus, was Dich überzeugt und zu Dir passt!

:-) Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.