Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 07.09.2014, 23:41 Uhr

Wie geht ihr damit um...

Hallo,

klar, kenne ich auch.
ich würde mich in einer solchen Situation auch entschuldigen.
Ich habe meinen Sohn seit 22 Monaten mit wenigen kurzen Unterbrechungen rund um die Uhr um mich und bin manchmal natürlich auch am Rande der Verzweiflung. Zumal die Belastung immer groesser wird.
Mir hilft es sehr über die Entwicklung zu lesen oder in Elternblogs.
Ich versuche mir immer klarzumachen, dass mein Sohn mich nicht provozieren will, wenn er zum tausendsten Mal Verbotenes tut, auch wenn er dann am lachen ist. Ich kann gut unterscheiden, wann er wegen Müdigkeit oder Hunger quengelig wird.
Habe mal gelesen, dass die Art, wie man selbst erzogen wurde, sich auch auf die Erziehung der eigenen Kinder auswirken kann. Und es kommt immer auf die Nettobilanz an, also wenn man sonst immer liebevoll erzieht, werden wenige erzieherische Fehler, wie Anschreien, ohne Spaetfolgen bleiben.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.