Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 17.01.2013, 16:19 Uhr

Wer hat hier eigentlich das sagen?

.... das frag ich mich immer wieder!

Seit ca. 2 oder 3 Monaten macht mein Sohn mich fast verrückt wenn ich auf die toilette gehen will.

Vorweg: Er wird Montag 2 Jahre alt. Seitdem er laufen kann (14 Monate) kommt er jedesmal mit ins Bad wenn Mama oder Papa mal Pipi müssen. Anfangs fanden wir das nicht so prickelnd beim Pinkeln beobachtet zu werden, mittlerweile ist es ganz normal und gehört für uns mit dazu.
Er wollte halt immer unbedingt mit, wenn er mal nicht mit war gab es Theater.



So, nun hat er sich wie gesagt was ganz blödes angewöhnt.

Grade erst gestern hatte ich folgendes Erlebnis (zum bestimmt hundersten mal):

Ich will auf Toilette und sage zu meinem Sohn "Mama muss mal Pipi machen, kommst du mit?"

Sohn: "Nein!"

Ich "Okay, bin gleich wieder da!"

Sohn: "Nein! Warte!"

ich "Möchtest du doch mitkommen?"

Sohn "Nein!" (jetzt schon etwas lauter)

Ich "Na dann halt nicht!" und geh zur Badezimmertür.

Mein Sohn rennt in den Flur hinterher und schreit "neeeeeeiiiiinnnnn!"

Ich "Entscheide dich bitte. Mitkommen oder hier bleiben!" (mit strengem aber ruhigen Ton)

Sohn "Neiiiiin!" (jetzt schon sehr theatralisch auf den Knien und beide Hände in die Luft streckend!)

Ich "Kommst du jetzt?"

Sohn "Neeeiiin!!!" laut schreiend, brüllend, rot angelaufen und dicke Tränen kullern über die wangen, langsam wird er wütend.

Ich "Dann bleib halt hier" - jetzt bin auch ich echt gernevt und sage das deshalb schon einen Ton lauter und bösem Blick

Sohn "Neiiien!!!" kreischt, schmeißt sich auf den Boden und wirft alles in reichweite um sich.

Ich "Komm jetzt mit!" - Nehme ihn nun an der Hand und gehe mit ihm aufs Klo






Das ganze gibts dann noch das ich ihn dann letztendlich nicht mit rein nehme sondern vor der Tür lasse.
In den Fällen schlägt er gegen die Tür und schreit solange "MAMA" bis ich wieder raus komme.


Wenn ich ohne etwas zu sagen aufs Klo gehe dann das selbe theater. Er hört die Tür klicken (die ist sehr alt und macht immer geräusche beim schliessen) und schwubs steht er an der Tür und poltert laut schreiend dagegen bis ich wieder da bin.

Ablenken hilft auch nicht. Also nix da mit "Gib ihm ne Beschäftigung". Klappt nicht.

Ganz am Anfang habe ich erst gar nicht diskutiert. Habe ihn 1 mal gefragt ob er mit will, konnte er sich nicht entscheiden habe ich ihm das abgenommen und entweder mitgenommen oder zurück gelassen.


Klappte auch nicht.


Und da ich an einer Chronischen Blasenschwäche leide kann ich noch so früh losgehen, wenn ich muss dann muss ich schnell los.

Wenn ich mit ihm alleine bin ist das ja kein Thema, da lass ich die Tür offen. Aber da ich nicht vor meinem Mann aufs Klo gehe (ist mir auch egal wie spießig das wer findet) muss die Tür zu wenn er da ist.

Von meinem Mann lässt er sich in solchen situationen auch nicht ablenken.


Ich werde das einfach weiter durchziehen und einfach irgendwann alleine gehen und ihn toben lassen bzw. ihn dann halt an die hand nehmen und mit ihm gehen.

Aber das ist ja auch nicht die Optimallösung.


Was würdet ihr tun???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.