Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.01.2008, 18:12 Uhr

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo, unser Grosser (fast 4) wird wohl irgendwann im Frühjahr in die obere Etage unseres Etagenbetts umziehen. Die Sicherheitsfrage hat uns auch beschäftigt - aber: es gibt entweder so "Stehgeländer" (bei den Betten von z.B. Woodland), oder ein Netz von der Decke bis zum Bettrand, oder (den Tipp hab ich hier im Kleinkindforum u. im Forum "4.LJ" bekommen) die Möglichkeit, so einen "Tunnel" mit Sternenhimmel von Ikea oben zu installieren. Es ist ein gewisser Rausfallschutz und verführt nicht dazu, sich oben hinzustellen (sondern eben gemütlich ins Zelt zu kriechen :-). Guck mal in den Suchlauf unter "Etagenbett". ¨
Unser Kinderzimmer wäre sonst auch zu klein und ich denke, das Etagenbett ist ne ganz gute Lösung. Man sollte den Kindern aber denke ich klarmachen, dass das Bett (besonders das obere) nicht zum Toben gedacht ist, sondern eher für ruhigere Beschäftigungen, wie Bücherangucken etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.