Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barmat am 15.07.2013, 8:00 Uhr

Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Hallo zusammen,

mir gehen schön langsam die Ideen aus, was man einem Kleinkind so alles als Snack geben kann. Vor allem fängt der Kindergarten bald an und ich muss dann jeden Tag Frühstück, Vormittagsjause und Nachmittagsjause einpacken.

Bis jetzt hatten wir Obst, Joghurt,Soletti, Butterkekse und manchmal auch Hirsebällchen. Habt ihr vielleicht neue Anregungen für mich?

Danke im Voraus!
lg Barbara

 
10 Antworten:

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von Sushi2010 am 15.07.2013, 8:22 Uhr

Zwischenmahlzeit gibts Obst mit.zum Frühstück schnitte obst und kleinen Joghurt , und Kaffee auch schnitte und Würstchen Plus keks. Ich habe am Anfang immer zum Kaffee Kuchen ein gepackt was aber eh nur ungesund ist..auf Dauer. Früh hat er vollkorn mit marnalade und Nachmittag toastBrot mit Kräuterkäse oder wurst.er ist 2 Jahre.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von sojamama am 15.07.2013, 8:23 Uhr

Gibt es dort dann ein warmes Mittagessen?

Mein Sohn mag gern die kleinen Wienerle, kleine Babybelkäse, Minisalami.
Dazu Breze, Butterbrötchen oder einfach Butterbrot.

Gurkenscheiben, Cocktailtomaten, Radieschen oder Paprika hat er auch gern.

Blöd ist halt hier, dass der Nachmittagssnack ja seit Früh in der Tasche ist. D.h. nichts gekühlt usw.

Ich hole meinen Sohn immer schon um 15 uhr ab, da isst er nachmittags nichts mehr mit. Aber von anderen weiß ich es...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von Itzy am 15.07.2013, 8:39 Uhr

mini-würstechen, brezel, saures gemüse, hackbäcllchen, käsewürfel, obst-(spieße), gemüse-(spieße), reis/maiswaffel, hart gekochtes ei, (trink)-joghurt, smoothie, kokoszwieback.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von barmat am 15.07.2013, 8:58 Uhr

Ja, zu mittags gibts was Warmes.

Rohes Gemüse rührt er leider garnicht an. Und ich hole ihn auch um 15 Uhr ab, aber da sie nur bis ca. 14:30 Uhr schlafen, gibts dann noch a Jause. :)

Eben, nachdem es nicht in den Kühlschrank gegeben wird, fällt einiges schonmal flach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von sojamama am 15.07.2013, 10:40 Uhr

Du, da würde ich nichts mehr mitgeben. Wenn Du eh um 15 Uhr abholst....

Bleibt vom Vormittag was über? Dann kann er doch das noch essen? Und daheim könnt Ihr doch dann nochmal was essen wenn nötig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von barmat am 15.07.2013, 11:03 Uhr

Im Prinzip ist er es gewohnt, dass er was zu essen bekommt, wenn er aufsteht - wenn er es möchte natürlich.

Man wird sehen, was er dann am Vormittag verzwickt, vielleicht bleibt tatsächlich etwas übrig. Die Kindergartentante meinte, dass manchmal auch was vom Mittagstisch übrig bleibt und dass sie das auch am Nachmittag geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von Itzy am 15.07.2013, 14:04 Uhr

Ich habe aus meiner liste die ich oben geschrieben habe mal das rausgenommen was gekühlt werden muss.
der rest unten geht. auch joghurt, den gibt es wie h-milch auch in der ungekühlten variante. und wenn man einen kühlakku zu gefrorenen hackbällchen/wienerwürstschenstücken ( die können problemlos gefroren werden) legt sind die auch locker bis nachmittags kalt.

mini-würstchen, brezel, saures gemüse, obst-(spieße), gemüse-(spieße), reis/maiswaffel, (trink)-joghurt, smoothie, kokoszwieback.....
ach ja, früchteriegel, studentenfutter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von NinnyM am 15.07.2013, 15:23 Uhr

Hipp Fruchtriegel, Trockenobst, Reiswaffeln, Knaeckebrot, Cocktailtomaten, Herzwaffeln ( gibt auch "gesunde" Rezepte mit z.B. Moehren oder Haferflocken ), Muffins ( dito) - das laesst sich auch beides gut einfrieren fuer mehrere Tage ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von Giusy2012 am 15.07.2013, 23:12 Uhr

Mir fällt noch Börek und gefüllte Weinblätter ein, die schmecken später auch noch kalt, sehr gut. Oder Pfannkuchen.
Börek gibt es ja in verschiedenen Varianten mit Schafkäse, Hackfleisch oder Spinat. Als Zeigtasche oder zsm gerollt. Usw.
Ich weiß leider nicht wie gefüllte Weinblätter gemacht werden.
Und Pfannkuchen sind ja bekannt :)

Kann im KiGa auch das essen aufgewärmt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks für 2,5 jährigen?

Antwort von barmat am 17.07.2013, 8:01 Uhr

Danke für die Tipps. :)

Ob das Essen gewärmt werden kann, bzw. evtl. auch in den Kühlschrank gestellt werden kann - weiß ich noch nicht. Am 4.9. ist Elternsprechtag. Da wird das dann alles geklärt, nehme ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.