Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 15.07.2013, 0:07 Uhr

Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Hallo! Weil mein Kind (2,5J) im Autokindersitz oft einen verschwitzten Rücken hat, möchte ich am liebsten eine Auflage aus Lammfell über die Sitzfläche geben. Ich habe noch nicht wirklich was gefunden außer den großen, flachen Fellen oder den Fellsäcken für den Kinderwagen im Winter.
Es sollte eine einfache Auflage sein, mit Gurtschlitzen, ihr wißt wahrscheinlich ,was ich meine? Wir verwenden den Römer King (XP oder Pro, so genau weiß ich die Bezeichnung nicht mehr). Hat von euch jemand auch sowas und kann mit Tipps geben, wo ich das bekommen kann?
Danke euch!
Chris

 
7 Antworten:

Re: Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Antwort von Itzy am 15.07.2013, 7:49 Uhr

hi, nur mal für nicht fell-erfahrene- nimmt man die nicht im winter??? ich habe im sommer einfach ein handtuch eingeschnitten und die gurte durchgezogen...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Antwort von chrpan am 15.07.2013, 11:10 Uhr

Ein Lammfell reguliert auch wunderbar und eignet sich zum Wärmen im Winter als auch zum Kühlen im Sommer, also ganzjährig.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Antwort von Sammy96 am 15.07.2013, 11:30 Uhr

Es gibt für Römer-Autositze extra Sommerbezüge aus Frotee.
Das Lammfell wärmeausgleichend ist, hat sich mittlerweile als Blödsinn rausgestellt, das nur am Rande. Es wird auch dringend davon abgeraten, ihn bei Säuglingen ins Bett zu legen, Im Winter im KiWa unter Beobachtung ist es okay..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Antwort von Rattenpack am 15.07.2013, 12:40 Uhr

Der "Blödsinn" hat sich bei uns bei allen drei Kindern als enorm hilfreich herausgestellt - mit Fell im Kindersitz hat keines meiner Kinder geschwitzt :-)

Wir haben einfach ein kleines Lammfell gekauft und die Gurtschlitze mit einem scharfen Messer selbst reingemacht. Das hält wunderbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Antwort von wolfsfrau am 15.07.2013, 21:47 Uhr

Hallo,

ich habe auch nur Wintererfahrungen, aber wir haben einfach das normale Lammfell genommen und Schlitze reingeschnitten. Zuerst haben wir das im Maxi Cosi benutzt, dann in der Karre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Antwort von Kräuterzauber am 16.07.2013, 9:13 Uhr

Ich habe auch ganzjährig im Kinderwagen das Lammfell drin und auch mein kleiner schwitzt weniger. Für den Autositz würde mich das auch interessieren! Die "normalen" Lammfelle sind ja doch recht dick, also zumindest die die ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felleinlage für Römer Kinderaurositz?

Antwort von chrpan am 16.07.2013, 23:24 Uhr

Danke, ich werde wirklich ein Fell selbst mit Gurtschlitzen versehen. Mein Sohn liebt das Kuschelige.
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.