Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 14.07.2013, 14:22 Uhr

darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Hallo !
Mein 15Monate alter Sohn zahnt gerade wieder und hat alle 5Stunden ca. 38,7 Fieber. Ich gebe im Wechsel Zäpfchen und Fiebersaft. Entweder schläft er dazwischen oder kuckt Buch an.
Jetzt dachte ich ,ich könnte heute Nachmittag etwas mit ihm raus (im Kinderwagen,spazieren fahren) Das wäre ja nicht anstrengend und er könnte auch dort etwas schlafen.
Denkt ihr ist ok oder sollte man das besser lassen ??
Vielen Dank für Tipps

 
13 Antworten:

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von BB0208 am 14.07.2013, 14:24 Uhr

Besser draußen im Wagen geschoben werden, als drinnen mit Mama toben, wenn der Fiebersaft gerade wirkt!! Es sein denn, draußen sind es über 30 Grad im Schatten :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von Itzy am 14.07.2013, 15:37 Uhr

klar kannst du raus, da macht er weniger als im haus.
aber eine (nicht böse gemeinte) frage- warum gibst du ihm bei der fieber höhe soviel medis? hängt er so in den seilen?
ich frage deshalb weil ich es immer so gehandhabt habe- entweder deutlich über 39 grad, oder wenn sie bei 38,5 völlig "dätschi" waren. dann gabs was.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.07.2013, 15:55 Uhr

klar man kann immer raus mit den Kindern. guck einfach wie es ihm geht. man kann auch mit ner Lungenentzündung und 40 Fieber auf der Wiese picknicken. spricht nichts dagegen wenn das Kind sich nicht übernimmt.

geht es ihm so schlecht das du ihm Medis gibst? Wenn er Schmerzen hat die sich anders nicht lindern lassen ist das ja richtig aber bitte nicht wegen dem Fieber. Kinder dürfen auch 40 Grad aussitzen so lange es ihnen dabei nicht total schlecht geht und sie nicht fieberkrampfgefährdet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von Giusy2012 am 14.07.2013, 18:43 Uhr

Soweit ich weiß darf ein Baby/Kleinkind nicht mit Fieber raus.
Aber beim Zahnen ist es vllt anders, da sie ja nicht krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.07.2013, 19:03 Uhr

klar dürfen Babys und Kinder mit Fieber raus. vielleicht nicht mit 40 Grad Fieber auf dem Spielplatz toben aber im kiwa umher schieben ist doch nicht anstrengend fürs Kind. das Kind braucht nur genug Ruhe zum genesen. Frische Luft macht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von Farasha am 14.07.2013, 19:27 Uhr

Ist das Fieber ohne Medikamente so enorm hoch ?
Oder ist er sehr mank durch das Fieber ?

Ich würde wenn beides nicht zutrifft , ihm ausser er hat arge Schmerzen , keine Mittelchen geben , bevor es nicht bei 39 steht................


Mein Kinderarzt meint immer , sollange nicht in praller Sonne oder dem Wind stark ausgesetzt kann man mit einem fiebernden Kind durchaus raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von Giusy2012 am 14.07.2013, 19:36 Uhr

Nein, Baby's mit Fieber dürfen nicht raus!

-Habe es mal in einer Zeitung gelesen.
-Dann war mein Sohn mal krank und wir fuhren ins kh wegen zu hohem Fieber, da wurde uns auch gesagt er darf nicht raus, weil es dann für das Baby/Kleinkind noch anstrengender wird und sogar schlimmer werden kann
(-dies war bei einer Freundin, sie musste ihr Kind zum einkaufen nehmen und es ging ihr immer schlechter, die Temperatur stieg)
und unsere Kinderärztin sagte und auch mal als er noch ganz klein war Bettruhe , er solle Zuhause bleiben und sowas wie Wadenwickeln kann man bei so kleinen auch schon machen, aber an anderen stellen

Aber wie gesagt diese Fälle kenne ich nur bei Krankheit vllt ist es beim zahnen anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.07.2013, 19:44 Uhr

also einkaufen gehen stresst das Kind natürlich. wir (arbeite auf einer intensivstation) machen auch fiebernde Kinder ausgehfertig wenn sie sich dafür gut genug fühlen (haben ein paar nicht-intensiv-Betten, die Kinder dürfen auch mal raus). da spricht gar nix dagegen draußen auf einer Decke zu sitzen oder im eigenen Garten im sandkasten. zu Hause liegen die Kinder ja auch nicht nur im Bett. es sollte halt wirklich ruhig und sehr kindorientiert sein. gerade bei erkältungen tut frische Luft sehr gut. klar, mit einer Hirnhautentzündung würde ich auch nicht picknicken, aber darum sagt man ja das so lange sich das Kind dabei gut fühlt und Kraft tanken kann, ist alles erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von timmis mama am 14.07.2013, 21:07 Uhr

Also im KiWa kannst du schon rausgehen, nur nicht unbedingt über den spieli toben...
Ich weiß ja nicht was du von Homöopathie hälst, aber meinem Kleinen helfen beim zahnen Osanit D6 Globuli. Die bekommst du in der Apotheke. Wenn er dann zahnt gibst du ihm bei starken Schmerzen alle 15 Minuten 8 Kügelchen, sonst alle 30 Minuten die gleiche Menge. Einfach unter die Zunge legen zum auflösen. Schmecken süß und nehmen die Kinder gern an. Wie gesagt, meinem Kleinen hilft es super.
Bei Fieber mach ihm doch Wadenwickel (Wasser nicht zu kalt!!!), wenns nicht hilft kannst du immernoch Medis geben...

Gute Besserung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von weißeLöwin80 am 14.07.2013, 23:21 Uhr

Danke erst einmal für Eure Antworten . !

Zu den Fragen : sein Zwillingsbruder (Z1) hat,wenn er denn Fieber bekommt ,gleich immer so um die 39,5 und es geht ihm dabei gut. ! Er bekommt nur für die Nacht etwas, weil er dann besser schläft.
Bei ihm kann ich auch problemlos Waden (bzw.Bauchwickel,hat meine KiA gemeint,ist bei kleinen Kindern besser,aber nur wenn sie richtig heiß sind) machen.
Er jetzt (Z2) hat nicht so eine hohe Toleranz Grenze und er jammert schon wenn er nur etwas über 38 Crad hat. Deshalb habe ich auch schon meinen Ki.A. gefragt. Sie meinte,ab 38,5 kann man schon was geben. Da er Nachts dann immer stöhnt und den Kopf hin und her dreht usw. merke ich halt das es ihm nicht gut geht. Und wenn er dann bei 38,7 ist,bekommt er etwas,weil er dann besser schläft. Aber weil die Nacht so unruhig war (und wir unterm Dach wohnen,es da eh recht warm ist) wollte er dann oft tagsüber schlafen,was er aber mit Fieber nicht kann.
Bei ihm kann ich auch keine Wickel machen,weil er da wie am Spieß brüllt (und das ist ja dann nicht Sinn der Sache) und meist fiebert er auch eher ,,kalt" (er hat dann eher immer einen kaltschweißigen Kopf,Hände und Füße ,und da soll man ja eh keine Wickel machen)
Heute Mittag bekam er ein Zahnungszäpfchen und seit her ist es besser. Er hatte heute Abend vor dem Bett gehen nur 38. Da bekam er noch die Osanit Globuli ,die ich immer da habe und auch öfter über den Tag gebe (trotzdem Danke für den Tipp) und habe die Wangen noch zusätzlich mit dem Zahnöl eingerieben,jetzt schläft er.
Wir waren etwas draußen, aber erst gegen 18Uhr,vorher hat er geschlafen und es war dann auch nicht mehr so warm draußen.
Ich hoffe das war heute nur einmalig und es geht ihm morgen schon besser. Schon allein weil mein Mann ja morgen wieder Arbeiten geht und ich mich dann morgen nicht mehr ganz so intensiv um ihn kümmern kann wie heute weil ja sein Zwillingsbruder noch da ist.
Danke nochmal für Eure Antworten !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.07.2013, 23:37 Uhr

na wenn er Schmerzen hat darf er ja auch ohne Fieber was haben :-D gerade zur Nacht mache ich da auch keine spirenzien mehr. Schlaf ist nicht zu unterschätzen. Zahnschmerzen plus kein Schlaf sind ja das letzte was man braucht.

aber man muss immer mal nachfragen weil doch noch viele Leute denken "oh 38, 5 - Fieber! Fieber ist schlecht und muss weg".

Na ich hoffe ihr habt morgen wieder einen besseren Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von weißeLöwin80 am 14.07.2013, 23:47 Uhr

Danke,ja das hoffe ich auch.

Ja,ich verstehe was du meinst. Ich denke nicht so,bin normal auch dafür,die Kinder etwas Fiebern zu lassen weil es ja auch für was gut ist. Aber wenn ich sehe wie er leidet,dann helfe ich ihm.
Er hat auch wie irre gesabbert und ständig die Hände im Mund. Er bekommt halt 5 !! Zähne auf einmal,da darf er auch wehleidig sein !
Heute Mittag hat er nur einen kalten Pudding gegessen,obwohl er sonst gut und gern ißt... ! Und das obwohl es heute Nudeln gab,die liebt er eigentlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man mit einem fiebernden Kind raus ?

Antwort von Farasha am 15.07.2013, 0:11 Uhr

Dann wünsch ich Dir gute Nerven und das der kleine bald das überstanden hat und die 5 Zähne durch das Zahnfleisch schimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.