Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 04.12.2014, 12:25 Uhr

Welche Hausmittelchen sollte man immer daheim haben

Im Sommer habe ich immer Apis greifbar, falls jemand von einer Wespe oder Biene gestochen wird. Das haben wir dann schon öfter gebraucht. Ansonsten kommt eine halbe frisch aufgeschnittene Zwiebel auf den Stich, so wird es nicht dick.

Zwiebeln kann man zudem für Zwiebelsäckchen nehmen, die ich unterstützend bei Ohrenschmerzen immer mache.

Ein Kühlpack habe ich immer in der TK-Truhe, um ggf. kühlen zu können.

Einen kleinen Erste-Hilfe-Koffer haben wir im Bad, so muss ich nicht lange suchen, wenn sich mal ein Kind oder Erwachsener verletzt hat. Da meine Tochter eine starke Pflasterallergie hat, muss ich statt Pflaster kleben, ggf. einen Verband machen. Im Zweifelsfall heilt es ohne Pflaster und Verband besser ;-)

Spray zum Desinfizieren von Wunden ist sinnvoll, finde ich.

Ich habe auch immer ein Klammerpflaster zuhause, das ich z.B. in den Urlaub mitnehme. Das habe ich schon mal gebraucht, als mein Kind am Wochenende in Holland von einem Pony getreten wurde und eine Platzwunde hatte. Die medizinische Versorgung dort bestand in einem Telefongespräch mit dem KH, in dem wir gebeten wurden, NICHT ins KH zu kommen, um die Wunde zu versorgen.Bis wir zuhause in Deutschland zum Arzt gehen konnten, hatte ich das Pflaster zumindest aufgeklebt und die Wunde blieb nicht unversorgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.