Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 30.05.2021, 19:32 Uhr

Wassergeburt Erfahrungsberichte

Hallo,

ich habe "nur" Erfahrung mit zwei Wassergeburten.
Bei beiden Geburten empfand ich die Wehen im Wasser weniger schmerzhaft als am "Land" (als ich auf dem Bett am Wehenschreiber hing).
Hier war es auch so, dass bei der Wanne ein dickes Seil herunterhing, an dem ich mich bei der zweiten Geburt bis zu den Presswehen festgehalten habe.
Für die Austreibungsphase hatte mir die Hebamme so eine Art Keil in die Wanne gestellt, damit ich meine Füße dagegenstemmen konnte, so bin ich auch nicht herunter gerutscht oder so.
Für mich waren die Geburten so richtig und gut.

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.