Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 28.03.2012, 21:11 Uhr

Was soll ich machen???

1. Hab ich als Kind auch gemacht - leg aber eher an meiner langen Zunge, die sich inzwischen aber ganz gut im Mund verstauen lässt ;-) Also jetz nicht wirklich unnormal, aber musste erst lernen, dass man die nicht wie ein Hund entspannt hängenlässt.
2. Kann es sein, dass der Ohrenschmalz raus soll, weil er sehen will, obs ein Paukenerguss ist? Bei großen Polypen haben die meist auch einen PAukenerguss und dann würde dein Kind auch kaum hören, was in dem Alter wegen der Sprachentwicklung nicht gut wäre.
3. Meine Tochter hat beim ersten mal Ohrenarzt auch geschrien wie am Spieß, ich musste sie festkrallen, damit überhaupt irgendwas ging. Ich hatte totalen Horror vor dem nächsten Besuch. Habe sie eine Woche lang vorher darauf vorbereitet, ihr ein Geschenk versprochen, wenn sie still sitzt (denn der Arzt musste auch den Ohrenschmalz rausholen, und da kann sie ja nicht rumzappeln). Hatte also totale Panik, weil sie eh schon immer Terz macht beim Arzt und was war: hat zwar keinen Ton von sich gegeben, aber nciht Geschrien und alles mitgemacht. Nur in den Mund sehen durfte der Arzt nicht (wie hatten ja auch nur Ohren und Nase abgemacht). Dafür mussten wir dann nochmal hin.

Versuche dein Kind drauf vorzubereiten (wobei meine wohl ein JAhr älter war) und hab nicht zu viel Angst. Abbrechen kannst du da immernoch. Hingehen würde ich erstmal.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.