Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.10.2016, 13:42 Uhr

Was sagt der KiA zu ihrer Gewichtsentwicklung?

Mit einem Jahr ist es völlig ok, dass sie noch ihre Pre aus der Flasche trinkt. Darüber ist sie prinzipiell auch schon mal ganz gut versorgt. Griess o.ä. gehört tatsächlich nicht in die Flasche.
Für mein Gefühl frühstückt sie recht gut. Ich würde allerdings auch auf Vollkorn bzw. Dinkelvollkornbrot umstellen. Das ist sehr gesund in Verbindung mit der Milch. Alternativ könntest Du auch mal Haferflocken-Müsli morgens oder abends probieren.
Mittags würde ich weiter Gemüse, Kartoffeln etc anbieten, was ihr auch esst. Kochst Du einigermassen kleinkindgerecht (wenig Salz usw.)? Wenn sie da nichts isst, würde ich alternativ aber auch nichts Anderes geben.
Nachmittags würde ich zum Obst noch etwas "Getreidiges" anbieten. Wenn sie Dinkelbrot mit Butter isst, dann eben das. Pfannkuchen kann man auch mit Vollkornmehl machen.
Abends die Milch mit Butterbrot wäre z.B. ja auch ganz in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.