Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 14.04.2015, 0:47 Uhr

Was macht man in so einer Situation?

Dass Du über den Zaun gefragt hattest, habe ich beim ersten Lesen übersehen. Sorry.

Eine "Notsituation" ist das meiner Meinung nach nicht. Das Kind musste mal aufs Klo, nicht mehr und nicht weniger.

Solange man das Geschäftchen nicht im Busch liegen lässt, ist das Nutzen der freien Natur nicht verwerflich, wenn keine öffentliche Toilette in der Nähe ist.

Stell Dir mal vor, bei Dir möchte jemand Fremdes Eure Toilette benutzen?
Jemand, den Du nicht kennst. Von dem Du nicht weißt, ob der gerade einen Magen-Darm-Virus verbreitet oder sonstige Krankheiten da lässt. Ob das Kind mit seinen Kackfingern alles anfasst oder alles verunreinigt und Du musst es dann wegmachen, in DEINEM Haus. Nicht alle Menschen haben die gleiche Auffassung von Reinlichkeit, gerade wenn es um Toiletten geht.

Wir sprechen hier von einem Kleinkind, welches ein kleines, leicht zu entsorgendes Häufchen im Gebüsch macht und nicht von einem Schwerverletzten oder halb verhungerten Menschen, der dringend Hilfe benötigt, da muss man schon auf dem Teppich bleiben!

Dass Du niemanden nerven wolltest, glaube ich Dir. Dennoch finde ich schon, dass man seine Bedürfnisse nicht über die anderer Leute stellen und am Ende gar noch beleidigt sein sollte, wenn die nicht mitziehen oder anderer Meinung sind.

Ein Glas Wasser kann man über den Zaun reichen oder ein Pflaster. Oder jemanden telefonieren lassen.
Aber fremde Leute ins Haus zu lassen ist eine andere Sache und es gibt genügend Gründe, die dagegen sprechen.
Deshalb würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen, andere Menschen in die Situation zu bringen, mir das zähneknirschend zu erlauben, nur weil sie nicht unhöflich sein möchten..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.