Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 16.09.2009, 19:29 Uhr

Was kann ich denn noch machen...--Hilfe...---

Das Problem hatte ich Anfangs auch. Großer ist 4 3/4 Jahre und der kleine Bruder 15 Monate. Vor einem Jahr war es auch so, dass der Kleine immer nach dem Großen eingeschlafen ist. Meine Hebi meinte dann, ich soll den Kleinen einfach in die Wiege legen. 15 Minuten muß er aushalten. Der Große braucht mich auch. (Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, daher bring ich oft die Kinder alleine ins Bett) Nur, der Kleine hat so geschrien, bis er die Milch wieder rausgebrochen hat. Es war weder für mich leicht, noch für die Beiden.

Gott sei Dank, hat es sich dann mit der Zeit so ergeben, dass der Kleine zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr eingeschlafen ist. Somit hatte ich 1 Stunde alleine mit dem Großen.

Jetzt achte ich auch darauf, dass der Kleine nicht mehr ab 15.30 Uhr schläft. Hat sich aber vor 2 Wochen auf nur noch 1 Schläfchen umgestellt, das hält er von ca. 11.30 Uhr bis max. 14 Uhr. Somit ist er um 18.30 Uhr reif fürs Bett....

Ich würde auch mal auf die Schlafzeiten von Deinem Jüngsten schauen, vielleicht kannst Du da was drehen. Es ging bei uns auch nicht dem Großen vorzulesen und der Kleine läuft nebenher mit. Da war und ist absolut nichts zu machen. Und man will ja auch mal schmusen mit dem Großen....

Ich kann Dich da voll verstehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.