Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 20.12.2010, 12:58 Uhr

Was fuer eine Phobie ist denn das?

HAllo,

wir hatten auch so ein ähnliches Problem bei uns war es der Schatten. Plötzlich an einem schönen Sommer Tag ging es beim spazieren gehen los. Julia ist vom Schatten schreiend weg gelaufen. War voller Panik. Ich war total fertig, denn ich wusste erst nicht wie ich ihr das erklären soll. Zu Hause ging es am Abend weiter sie hat panisch Angst auch in der Wohnung gehabt vor dem Schatten. Wir haben dann immr wieder erklärt, das das normal ist und haben es ihr spielerisch etwas leichter gemacht. Sind z.B. auf den Schatten gehüpft und haben immer wieder was lustiges dabei gesagt. Das habt aber ne Zeit gedauert. So ne Woche denke ich. Diese Woche war echt hart. Aber wie haben uns dem Schatten immer wieder gestellt und irgendwann hat es Julia nichts mehr ausgemacht. Heute winkt sie dem Schatten teilweise auch noch zu und lacht dabei.
Manche Kinder haben so eine Phase, diese kommt zwar nicht so oft vor, aber manche erwischt es eben doch, dass sie so eine Panik entwickeln. Wichtig das Kind mit der Angst unterstützen und die Angst nicht umgehen immer wieder sachte konfrontieren.

Grüsse

T.O

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.