Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 25.01.2011, 8:25 Uhr

warum macht sie das

hallo

ich brauche mal ein paar inputs. es geht um unsere mittlere, 4.5 jahre alt.

kurz vor ihrem 3. geburtstag fing sie an, trocken zu werden. leider hielt sie den stuhl ein. ich war damals hochschwanger und schob es auf die bevorstehende geburt. das baby wurde dann geboren. aber meine mittlere hatte massive verlustängste, schlief in der nacht ganz schlecht, weinte alle 2 stunden. auch den stuhl hielt sie weiterhin ein, obwohl sie dafür ne windel um hatte, in die toi klappte es damals nur ganz selten. das ganze hat fast ein jahr gedauert, bis sich alles normalisierte. ich denke, es hatte mit der geburt des bruders zu tun. der kleine ist jetzt 16 monate alt. eine ganz lange zeit (ca. ein halbes jar) hat es dann super geklappt mit dem stuhl, sie brauchte auch keine windel mehr.

seit ca. 3 wochen hält sie ihn wieder ein. wenn ich sie frage warum, sagt sie, es tut weh. das kann aber nicht stimmen, denn es klappt immer wieder sehr gut. gestern hat sie zweimal in die toi einen riesen stinker gemacht und war sehr stolz. wir lobten sie. am abend hatte sie aber wieder verschmierte unterhosen. sie unterdrückt den stuhlgang, der lässt sich aber nicht immer unterdrücken und schmiert dann in den slip. fast täglich haben wir wieder dreckige slips. sie bekommt jetzt auch wieder milchzucker, das macht den stuhl weich, hilft aber nur bedingt.

aufmerksamkeit bekommt sie viel von uns beiden. wir unternehmen auch mit ihr alleine sachen, entweder mein mann od. ich. sie ist aus unserer sicht in keinster weise benachteiligt. sie hat eigene freunde, geht gern in die spielgruppe, ist ein fröhliches, aufgestelltes mädchen.

in den kiga geht sie noch nicht, in der schweiz kommen die kinder erst mit 5 jahren in den kiga. im sommer gehts los, sie kann es kaum mehr erwarten.

hat jemand eine idee? wir sind am ende unseres lateins.

danke und schönen tag

achja, einhalten tut sie den stuhl auch, wenn wir zuhause sind. erst dachte ich, sie möchte anderswo vielleicht nicht auf die toi, aber eben, auch daheim klappt es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.