Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 28.05.2012, 17:40 Uhr

warum ist meine tochter immer noch so oft krank

also bald bin ich mit den nerven am ende.
meine tochter 2,5 jahre ist seit september in der krippe und ständig krank....auch jetzt noch...das kann doch alles nciht mehr so normal sein oder??
immer schnupfen...fieber und jetzt hat sie wasser hinter dem trommelfell...ich weiß echt bald nicht mehr weiter...ging/geht es euch genauso??oder meint ihr sie ist krippenuntauglich...
unsere kranken tage sind fast aufgebraucht..
geht das jetzt das ganze erste kigajahr so oder ist das nur so bei meiner??
vielen dank schon im vorraus..auch für aufmunternde beiträge..

 
4 Antworten:

Re: warum ist meine tochter immer noch so oft krank

Antwort von xHoneySx am 28.05.2012, 18:43 Uhr

Wasser hinterm Trommelfell hat ja nichts mit Kiga zutun, aber wenn sie so oft Krank ist hat sie vllt ein schlechtes Imunsystem.
Die Tochter von ner Freundin wird jetzt 2 jahre alt & die Maus ist ohne das sie im Kiga geht alle 3-4 Wochen Krank, wie solls dann da im Kiga werden?
Ich drueck die Daumen das es besser wird & sie nicht mehr so oft krank wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist meine tochter immer noch so oft krank

Antwort von DanaSchmied am 28.05.2012, 18:43 Uhr

ich glaube das ist laut ärzten soweit normal. im 1. jahr nehmen sie irgendwie alles mit. es soll ja gut sein, denn mit jeder erkrankung stärken sie das immunsystem (kann ich aber schwer glauben).man sagt bis zu 12 infekte im jahr sind normal.
unser sohn besucht seit 1 jahr die krippe. das ganze letzte jahr war ok, nur 1x 3-tage-fieber. aber von januar-april diesen jahres hat er alles aufgeholt. windpocken, mittelohrentz., virusinfekt, mandelentz., aktuell bindehautentz. und sowieso ständig schnupfen. alle 2 wochen was anderes, das nervt!
wir waren echt am ende teilweise. mein pflegeurlaub ist weg, der papa hat noch paar tage. es darf nichts großes mehr kommen.
dabei nehmen wir homöop. mittel ein zur immunstärkung, aber das hilft gegen die "kita-keime" wohl nicht. ich dachte immer er ist der einzige der so oft krank war aber nein, es sind noch viele andere. ich glaub es geht vielen eltern so. für die kleinen zwerge ist es ja auch nicht schön ständig krank zu sein. unser zwerg wollte nach dieser langen krankphase nicht mehr raus spielen, weil er eben immer bei fieber zuhause war. daran hatte er sich gewöhnt. mittlerweile ist das überstanden.
im moment gehts ihm gut u wir hoffen er bleibt laaaange gesund.

kopf hoch! das wird schon wieder alles gut. dann bleiben unsere kids im 2.kitajahr sicher völlig gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist meine tochter immer noch so oft krank

Antwort von tanjas82 am 28.05.2012, 18:59 Uhr

Hallo,

bei meiner ist genau das gleiche. sie geht seit September letzten Jahres in die Kita und seit dem ist sie auch ständig krank. Und auch immer gleich mit Fieber,usw.
Kinderarzt meint ist im 1. Kindergartenjahr normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist meine tochter immer noch so oft krank

Antwort von knubbelmaus.g am 28.05.2012, 22:12 Uhr

Mein Sohn geht seit er 16 Monate alt ist in eine
Tagespflege Gruppe und hat die ersten 1,5 Jahre auch alles
mitgenommen. 2011 hatte er 7 Magen Darm Infekte,
4 mal Bronchitis, Mandelentzündung, 2 mal Mittelohrentzündung,
war dauerhaft Erkältet, hatte die Hand Mund Fuß Krankheit und Scharlach.
Oft waren es mehrere Infekte zusammen.
Sein Immunsystem wurde getestet, alles Ok. Er war eigentlich
kaum gesund, laut Kia ist das normal.
Dieses Jahr ist es schon besser. 1 mal Magen Darm, 1 Bronchitis mit Schnupfen und Gerötetes Ohr und sonst nur leichter Schnupfen.
Ich drücke die Daumen das es bald besser bei euch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, oft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.