Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83 am 21.08.2008, 5:40 Uhr

Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Mich würde interessieren mit wieviel Wochen/Monaten/Jahren ihr eure Zwerge taufen lassen habt der noch vorhabt dies zu tun. Gibt es für euch spezielle Gründe dies früher oder später vorzunehmen. Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von doreen_fynn am 21.08.2008, 6:32 Uhr

hallo,

beide jungs wurden jeweils am 1. geburtstag getauft.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von Julians.Mama am 21.08.2008, 8:41 Uhr

Mit knapp 7 Monaten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von Janeway am 21.08.2008, 8:42 Uhr

Die Große war bei ihrer Taufe genau drei Monate alt. Wir haben den Zeitpunkt gewählt, weil wir sie an Ostern taufen lassen wollten.

Die Kleine wird fast vier Monate alt sein, weil es in unserer jetzigen Pfarrei feste Taufsonntage gibt. Einer war vier Tage nach ihrer Geburt, das war mir dann doch zu früh.
Und jetzt ist Sommerpause, den nächstmöglichen Termin haben wir gewählt.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 5 Monaten wurde unsere Tochter getauft o.T.

Antwort von malin78 am 21.08.2008, 8:43 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von niklas2006 am 21.08.2008, 12:25 Uhr

Mit 1 Jahr und 8 Monaten. Der recht späte Zeitpunkt hatte keinen besonderen Grund, fand es im Nachhinein aber schön, dass er schon viel mitbekommen hat, stolz mit der Kerze in der Hand am Altar stand etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von saarbaby am 21.08.2008, 13:39 Uhr

huhu!

unsere große wurde mit 8 monaten getauft, weil wir im sommer feiern wollten.
Das klappte prima, sie war der king in der kirche( voran ging eine normale abendmesse) und war supergut drauf.

die kleine wurde mit 4 monaten getauft, weil früher kein termin frei war ,hätten gerne noch früher weil wir wieder im somemr wollten.
das war ein wenig stressiger, sie hatte dauernd während der messe hunger, und bekam natürlich auch noch nciht soviel von allem mit, war alles in allem knatschiger.

würde es wieder erst mit 7-12 monaten machen, viel später finde ich persönlich aber auch blöd...

lg ktja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von RR am 21.08.2008, 14:09 Uhr

Hallo
unser Sohn war 1 Jahr u. 3 Monate, wir haben "Traufe" gefeiert, also unsere kirchl. Trauung u. seine Taufe in einem, war super schön. Wir haben solange damit gewartet weil ich wollte dass er schon "am Tisch mitessen" kann, fand ich praktischer für solch ein großes Fest.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von D.G. am 21.08.2008, 14:22 Uhr

Mein Sohn wurde mit 10 Wochen getauft und meine Tochter mit 12 Wochen. Bei uns in der Familie ist es so Tradition das es im Babyalter gemacht wird, wir haben auch ein uraltes Taufkleid in dem wir alle getauft wurden. Das hat meine Ururoma mal genäht und bestickt. Als es an mich gereicht wurde( bin die jüngste) war es ein tolles Gefühl. Haben die Taufe auch in einem großen Rahmen gefeiert ,bei beiden Kindern ,es waren sehr schöne Feste. Habe die jeweiligen Messen auch selber vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von waddle am 21.08.2008, 18:54 Uhr

tochter nr. 1 mit ca. 5 monaten
tochter nr 2 wirds wohl 3,5-4 monate alt sein.

zeitpunkt kein besonderer grund, nur taufkleid sollte ihr ja dann passen.
war nämlich ganz schön teuer und noch eins kaufen will ich nicht.
und je nachdem wie pfarrer und family zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 4 Mte., hat nicht früher geklappt. Kein spez. Grund für das Alter.

Antwort von Jeany1234 am 21.08.2008, 19:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von AT0508 am 21.08.2008, 19:56 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist Ende September zur Welt gekommen und wurde Mitte Januar des Folgejahres getauft. Sie war also ca. 3 1/2 Monate alt. Wir wollten sie eigentlich mit 3 Monaten taufen lassen, wollten allerdings einen Gottesdienst um 10 Uhr haben (bei uns ist im Wechsel 9 und 10 Uhr da es zwei Gemeinden sind) und da war im Dezember schon eine Taufe (wir wollten keine Doppeltaufe) bzw. passte der Termin dann nicht. Die Kinder werden bei uns während dem regulären Sonntagsgottesdienst getauft, kein spezieller Taufgottesdienst mit extra Termin wie bei Hochzeiten also.
Den Tauftermin haben wir dann auf den Geburtstag der Ur-Oma gelegt (viel zufällig auf einen Sonntag), so kann man ihn sich auch gut merken.
Eigentlich hätten wir unsere Maus schon früher Taufen "müssen", dann hätte sie nämlich auch in mein Unter-Taufkleid gepasst. So konnte sie "nur" das Oberkleid anziehen. Sie sah trotzdem zuckersüß aus.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Mäuse getauft bzw wann lasst ihr taufen? An alle die das tun...

Antwort von AndresMa am 21.08.2008, 20:43 Uhr

Andre wurde mit 11 Monaten getauft. Ich habe früher leider keinen Termin bekommen. Danach fand ichs aber total schön so wie es war. Die Taufe war im September (Sommerferien) - dadurch konnten auch die Kinder aus der Familie zur Taufe kommen, die aber nicht hier in der Gegend wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.