Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 31.07.2018, 8:12 Uhr

Wann wird es endlich besser?

Bei uns war es beim Großen genau wie bei euch. Er wachte sehr oft auf, weinte, brüllte richtig, ließ sich nur schwer wieder beruhigen. In Spitzenzeiten jede halbe Stunde. Mein Mann und ich haben in Schichten geschlafen, damit wir mal nen bisschen am Stück schlafen konnten.
"Besser" wurde es ab Jahren. Nicht, dass er dann durchgeschlafen hätte, aber er hat ab da angefangen auch mal drei Stunden am Stück zu schlafen. Ab da wurde es ganz langsam immer besser. Richtig gut, also einfach 12 Stunden am Stück, hat er nie gemacht.
Noch heute, er ist jetzt sieben, kommt er regelmäßig zu uns rüber, wacht manchmal noch auf und weint (das aber wirklich nur noch selten) und braucht nachts die Sicherheit, dass jemand da ist.
Halt durch. Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber halt durch. Versuch mit Mittagsschlaf zu machen, das hat mich manchesmal gerettet. Und versuch die Tage zu genießen, Unserer war tagsüber ein echter Sonnenschein und Goldjunge. Auch das hat mir geholfen, die Nächte zu überstehen.
Und noch eins: Ich glaube, dass unser Sohn allesEerlebte des Tages Nachts verarbeitet hat. Er konnte, glaube ich, tagsüber nicht "sortieren", was wichtig ist und was weg kann. Das ist dann alles nachts passiert und hat ihn aufgewühlt. Heute kann er das besser.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltevermögen. Und einen guten Blick für die positiven Seiten für das Leben mit deinem Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.