Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.11.2008, 14:46 Uhr

Wann fingen bei euren kleinen die Alpträume an?

Hallo
mein Sohn hat gott sei dank (noch??) keine Alpträume. Aber ich hatte ab 4 immer wieder den Traum dass das Haus abbrennt, das war furchtbar u. zog sich bis ins Erwachsenenalter! Ich wachte schweissgebadet auf- irgendwann las ich dass der Traum eher von einem anderen Ereignis herrührt. Und dann kam ich drauf: wir haben mal zusammen gegrillt u. daran erinnere ich mich noch sehr genau, da war ich so 3. Die nächste Erinnerung ist dass mein Vater an der selben Stelle an der Tage zuvor gegrillt wurde zusammenklappte u. seither schwer behindert war.... Irgendwie hab ich als Kind die beiden Ereignisse zusammen verbunden u. seither Panik vor Feuer.

Gebracht hat es bei mir was dass ich dann zu einer Vorführung der Feuerwehr ging die alles mögliche gezeigt u. demonstriert haben u. richtiges Verhalten bei Feuer etc. Seither habe ich nicht mehr davon geträumt, ist schon viele Jahre mittlerweile wieder her....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.