Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 09.12.2009, 21:04 Uhr

WG, umziehen, Großstadt!

Ich bin ein echtes Großstadtkind, unser Sohn ist ebenfalls eins - mein Mann dagegen kommt aus einer Kleinstadt und während er mittlerweile die Großstadt gegen nichts mehr eintauschen wollen würde, erstellt meine Schwiegermutter (wohnt noch in der entsprechenden Kleinstadt) ständig "Horrorszenarien", was auf unser armes Kind in der Großstadt doch alles für Gefahren warten.... Am liebsten wäre es ihr, wir würden in ihren Ort ziehen.
Ich liebe die Grpßstadt für mich, uns und besonders mein Kind aus folgenden Gründen:
1. Busse, S-Bahn, U-Bahn etc. im Minutentakt = (abends/nachts) kein ewiges Warten an verlassenen Haltestellen
2. Kindergärten, Schulen etc. in unmittelbarer Nähe = kein Fahren mit dem Schulbus, kein kilometerweites Fahren, um Kind zu Freunden zu bringen
3. Sportvereine, Theater, Kaufhäuser etc. alles vor Ort (und schnell auch ohne Auto erreichbar)
und, und, und,...

Mit der WG würde ich es mir allerdings auch noch mal überlegen, ich persönlich könnte es mir mit einem Kind nicht vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.