Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 09.12.2009, 20:48 Uhr

WG, umziehen, Großstadt!

Zu WGs kann ich wenig sagen, aber zu Großstädten! Bin in einer aufgewachsen (und lebe da immer noch) und habe nie Drogen genommen! ;)
Jede große Stadt hat Bezirke, die besser, und welche, die weniger geeignet sind für Kinder. Drogen und Gewalt können Dir auch in der Kleinstadt begegnen, je nachdem, wo Du da wohnst. Ich würde mich im Internet darüber informieren, wie es in den Stadtteilen so aussieht, mir die Gegend und die Spielplätze anschauen, die Kindergärten und wer so alles im nächsten Supermarkt rumläuft.

Ein bisschen vorsichtig wäre ich mit der WG-Idee allerdings schon. Ich kenne ja Deine Freundin nicht, aber weiß sie wirklich, worauf sie sich einlässt, wenn sie mit einem Kind zusammenzieht? Meine Freundinnen lieben meine Kinder alle sehr, aber länger als zwei oder drei Nächte halten sie alle es (mit einer Ausnahme) hier nicht wirklich aus. Die haben einfach einen ganz anderen Rhythmus, und wenn man auch am Wochenende um 7 aus dem Bett geworfen wird (nur als Beispiel), dann kann das auf die Dauer sicher anstrengend werden.
Aber wie gesagt, die eine Ausnahme habe ich auch im Freundeskreis, und mit der würde ich das auch problemlos machen können.

Deine Eltern haben sich vermutlich "damals" sehr viele Gedanken gemacht, wo sie Dich aufwachsen lassen wollen, und dann eine für sie gute und passende Entscheidung getroffen. Dass Deine Vorstellung vom Leben anders aussehen könnte als ihre, wird ihnen vermutlich sehr befremdlich vorkommen. Außerdem würden sie dann ihren Enkel vielleicht seltener sehen, und das ist Anfangs auch nicht leicht. Du solltest ihnen etwas Verständnis entgegenbringen aber auch klar machen, dass Du Deine Entscheidungen selbst und gut überlegt triffst. Schließlich ist es Dein Leben, und Du musst Dich wohlfühlen. Dein Sohn ist glücklich, wenn Du glücklich bist, egal wo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.