Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 22.03.2009, 20:48 Uhr

Vorschulkinder!

Hallo,

ich kenn's anders: die Vorschulkinder haben an einem Tag zu einer bestimmten Zeit für 2 Stunden "Vorschule" und da sind sie dann auch in einem anderen Raum unter sich.
Es liegt also nichts rum, was die anderen nicht benutzen dürfen, es wuseln aber auch keine 3-4jährigen dazwischen rum, denn sie sollen in dieser Zeit auch mal bei der Sache bleiben und kleinere Aufgaben bewältigen ohne Ablenkung und ohne "jetzt-hab-ich-keine-Lust-mehr-und-spiele-was-anderes" wie es normalerweise in der gesamten Gruppe zugeht. Ich fände das auch nicht gut, denn dann würde sich die Vorschule nicht vom normalen Gruppenalltag unterscheiden. Und es soll ja doch auch eine Vorbereitung auf den Unterrichtsalltag sein.
Die Kleinen wissen auch, wenn die Großen gerade ihre Vorschule haben und dass die dann unter sich sind und akzeptieren das auch (sie wissen ja auch, dass sie auch irgendwann zu den Vorschülern gehören)..

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.