Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 11.05.2010, 12:52 Uhr

Vornamen

Hallo

mich würde interessieren wie euch eure Kinder anreden.
Nur mit Mama und Papa oder mit Vornamen oder beides?
Wir haben unserer Tochter mehr aus Spaß gesagt wie wir heißen
nun sagt sie meistens Mama / Papa UND den Vornamen.
Etwas was ich soo nie wollte... Ob das wieder vergeht?

LG
Roxy

 
10 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Mariposa am 11.05.2010, 13:10 Uhr

Mama und Papa
Wenn er uns ärgern will, Mami und Papi (können wir beide nicht so leiden ;-).

Wenn wir nicht hören, nimmt er die Vornamen

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von PhiSa am 11.05.2010, 13:52 Uhr

Nein, nur Mama und Papa.
Mit Vornamen von meinen Kindern angesprochen werden, mag ich nämlich auch nicht.

Wir sagen zwar, wie wir heißen, aber das ist jetzt nicht so unbedingt Thema. Von daher hört sie unsere Namen auch sehr selten.
Meist reden wir uns nämlich auch mit Mama und Papa an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von gemref76 am 11.05.2010, 14:03 Uhr

Nicht böse sein, aber das finde ich ganz furchtbar. Mainst du das wirklich ernst, dass du deinen Mann mit Papa ansprichst. Mama bin ich nur für meine Kinder und für niemand anderen. Wenn ich "über" meinen Mann rede, dann sage ich auch "Papa", aber ansprechen tue ich ihn nur mit Namen oder mit "Schatz".

Mein großer weiß meinen Vornamen genau, spricht mich aber nur mit Mama an.

LG,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von carry2 am 11.05.2010, 14:15 Uhr

Hallo,

unser Sohn sagt Mama und Papa. Selten sagt er mal unsere Vornamen. Ich sage ihm dann auch, dass ich zwar so heiße, dass er aber "Mama" zu mir sagt. Damit hat sich das Thema bei uns (bis jetzt) erledigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch...

Antwort von PhiSa am 11.05.2010, 14:55 Uhr

ist mein ernst. und wir sehen das eher spaßig, als verklemmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Turelure am 11.05.2010, 19:45 Uhr

Unser Sohn sagt meistens Mama und Papa, ab und zu redet er uns aber auch mit unseren Vornamen an. Uns ist das völlig wurscht, wir finden beides nett. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Püminsky am 11.05.2010, 20:39 Uhr

Puh, also wenn mich mein Mann mit "Mama" anquatschen würde, würd ich schon mal die Scheidungspapiere kommen lassen...
Steigerung wär dann "Mutti" .... *kreisch*

Aber zur Frage: Noch sagt mein Sohn Mami oder Mama. Wenn meine Mann mich allerdings ruft, jodelt mein Sohn gleich mit, das ist schon süß - das sind aber Ausnahmen. Er ist gerade 2 Jahre. Wenn er es aber vorzeiht, uns bei Vornamen zu nennen, ists okay. Es scheint erst etwas distanziert, aber letztlich ist es doch egal.

Meine Mutter hab ich irgendwann auch begonnen mit Vornamen anzusprechen, aber ich bin ja auch bald 40 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von DieTwins.Tina am 11.05.2010, 21:53 Uhr

Also unser Sohn spricht uns neben Mama / Papa auch mit Vornamen an. Das schaut er sich ab, wenn mein Mann und ich uns gegenseitig mit Vornamen anreden.

Wir dachten auch erst, das sei eine Phase, aber das hat bei uns sich jetzt seit 1 Jahr nicht gelegt. Ich sehe es aber auch nicht ein, meinem Mann jetzt stets mit "Papa" anzureden:-)

Ich persönlich finde das mit den Vornamen auch nicht schlimm, finde es sogar sehr persönlich und habe da absolut kein Problem mit. Im Umfeld stößt daß aber (leider) oft auf komische Reaktion.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von anjos am 11.05.2010, 22:48 Uhr

Unsere Tochter spricht uns ab und an mit Vornamen an... aber eher zum Spaß, weil wir uns gegenseitig auch mit Namen ansprechen und nicht mit "Mama" bzw. "Papa". I.d.R. sagt unsere Tochter aber "Mama" und "Papa".
Bei den Omas und Opas kommt es öfter vor, dass der Vorname dazu gesagt wird, aber das ist ja auch nötig, da sie ja 2x Oma und 2x Opa hat *gg*

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von kleene-eisfee am 17.05.2010, 16:04 Uhr

Hallo,

unserer hat mich oder meinen Mann nachgemacht, wenn wir unsere Namen gerufen haben. Das finden wir eher lustig. Ansonsten sagt er Mama oder Papa.
Phasenweise möchte er unsere Vornamen sagen. Wir haben ihm beigebracht, dass er dann Mama oder Papa vor den Vornamen setzt. Sprich: Mama Lydia

Das ist für uns OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.