Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von octronesse am 11.05.2010, 0:41 Uhr

Tochter 3 Jahre, extrem heulig und anhänglich, bitte um Rat!

Hallo an alle,
meine kleine Maus ist im Moment sehr nah am Wasser gebaut, wegen jeder Kleinigkeit wird sie jaulig, oder weint gleich richtig und ist dazu auch noch sehr anhänglich mir gegenüber.
Bis vor 2 - 3 Wochen (schleichend immer intensiver geworden) war das noch nicht so, auf ein mal weint sie wenn ich mal Abends nicht da bin und der Papa sie ins Bett bringt, oder sie einen kurzen Ausflug mit Opa und Oma macht, und ich nicht mitkomme, bei ihrer betreuten Spielgruppe will sie auch nicht mehr bleiben und weint wenn wir uns nur auf den Weg dorthin machen usw. vorher war all das nur mit Spaß und Freude verbunden!
Sie sagt dann immer, sie sei sooo traurig wenn ich nicht da bin und ich soll nicht weg gehen ;-(
So kenne ich sie gar nicht und es macht auch mich sehr traurig!
Wir wissen nicht so recht wie wir damit umgehen sollen, kennt das so jemand von Euch?
Es ist nichts nennenswertes vorgefallen, keine großen Veränderungen in unserem Leben, was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Anregungen

 
1 Antwort:

Re: Tochter 3 Jahre, extrem heulig und anhänglich, bitte um Rat!

Antwort von nicole1013 am 11.05.2010, 10:05 Uhr

Einer meiner Jungs hatte mit 22 Monaten eine ähnliche Phase. Ich habe ihn ein paar Nächte bei mir schlafen lassen, er durfte sogar bei uns einschlafen. Ich habe ganz viel mit ihm gekuschelt und viel Zeit verbracht. Soviel es ging ohne seinen Zwillingsbruder zu vernachlässigen. Nach einer Woche wurde es besser und das er so ist wie vorher ist seit 2 Wochen so.

Ich weiß auch nicht so genau, was das ausgelöst hat, aber ich denke er hat sich an Fashing in der Kita furchtbar vor den verkleidetet Kindern und der ganzen Deko erschrocken. Er hat fast den ganzen Tag auf dem Arm einer Erzieherin verbracht. Ich kann immernoch nicht verstehen, warum sie mich nicht angerufen haben...

liebe Grüße

Nicole mit Philipp und Elias (24 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.