Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 09.06.2015, 16:32 Uhr

Viel-Schläfer

Mein Sohn (2,5) schläft mit Nacht-und Mittagsschlaf ca. 13,5 - 14,5 Stunden. Er ist vor allem ein unkomplizierter Schläfer. Er schläft allein ein, ist gerne in seinem Bett und ich kann ihn mittags aus dem schönsten Spiel herausnehmen und schlafen legen ohne dass er motzt. Ab und an meldet er sich mal nachts aber es ist selten, dass wir bei ihm schlafen müssen. Ich weiß das seeeehr zu schätzen, denn seine große Schwester ist mit ihren 5 Jahren noch eine eher komplizierte Schläferin (Einschlafbegleitung / nachts weint sie wie ein Säugling damit man sie rüberholt, sie würde nie allein kommen / morgens darf man nicht aufstehen und sie allein im Zimmer lassen…). Im Babyalter gab es Phasen in denen sie nachts nicht mehr als 8 Stunden schlief und das auch nur mit vielen Schreiunterbrechungen. Somit bin ich nun froh, dass mein 2. Kind da so ganz anders "tickt" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.