Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SternschnuppenMama am 10.10.2013, 13:58 Uhr

verstopfte Nase und nun abgestillt?

Hallo liebe Eltern,

ich hab gestern Abend meine Frage schon im Expertenforum gestellt, aber die Antwort half mir nur sehr bedingt. Deswegen möchte ich nun noch euren Rat erfragen:

Unser Sohn ist nun gute 15Monate alt und ich hab ihn noch immer abends gestillt. Seit insgesamt ca. 3 Wochen ist er erkältet (und ich hab mich auch angesteckt). Angefangen hat alles mit einer laufenden Nase, klarer Ausfluss, und leicht erhöhter Temperatur, für ca. 4 Tage. Dann ging es ihm ca. 3 Tage richtig gut und er ist in die Kita gegangen. Danach ging es wieder richtig los. Aus der Nase kommt seit dem gelblicher, zäher Schleim, bis heute. Er hatte dann noch mal leichtes Fieber und noch ein paar Tage später etwas Husten. Fieber ist längst weg, Rest noch da. War bei KiA, hab dort Otriven-Nasentropfen, Sinusitis Hevert SL-Tabletten und Ambroxol-Hustensaft verschrieben bekommen. Nasentropfen haben überhaupt nicht geholfen, hab dann abgepumpte Muttermilch genommen. Mal abgesehen davon, dass ich keine Idee mehr hab, wie ich die Nase frei bekomme (hab auch Babix und feuchte Tücher genutzt), hab ich jetzt noch die Befürchtung, dass durch das "unterbrochene" Atmen durch die Nase das letzte Abstillen stattfand. Ich hab ihn nach wie vor abends angelegt, aber seit ca. 3 Tagen will er nicht mehr saugen, also macht nur ein paar Züge und will dann etwas Tee oder Wasser trinken und ins Bett, statt Muttermilch und ins Bett. Also, meine zwei Fragen: Was kann ich für seine Nase tun? Pegelt sich das Stillen wieder ein oder ist es womöglich dafür zu spät? Dabei ist doch gerade bei einer Erkrankung das Stillen so wertvoll.

Vielen Dank für Euer Gehör und entschuldigt die Ausführlichkeit meiner Frage. Es ist unser erstes Kind und ich mach mir langsam Vorwürfe, dass ich was falsch oder zu wenig gemacht habe ;-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verstopfte Nase in der Nacht

Gut, ich weiss, dass ein Kleinkind wirklich oft erkaeltet sein kann und man da durch muss. Aber meine Kleine (1 Jahr) ist seit Monaten immer mal wieder erkaeltet. Die Aerztin sagt, sie sei fit, Lungen sind frei, geimpft wurde sie auch ganz normal. Tagsueber hat sie keinen ...

von Cata 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Hallo mein Sohn (5) hat am 14.12. angefangen mit Erkältung, am 15. bekam er Ohrenschmerzen dazu. Am 16. (Montags) gingen wir dann zum KA da er auch noch Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen gegen die Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen, Nasentropfen sollten wir ...

von RR 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.