Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 23.12.2008, 15:18 Uhr

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Hallo
mein Sohn (5) hat am 14.12. angefangen mit Erkältung, am 15. bekam er Ohrenschmerzen dazu. Am 16. (Montags) gingen wir dann zum KA da er auch noch Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen gegen die Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen, Nasentropfen sollten wir für 3 Tage nehmen wegen der Ohrenschmerzen (die auch schnell weg waren damit) u. Hustenlöser für 3 Tage. Soweit so gut. Augen waren schnell wieder in Ordnung, Husten hat sich auch gut gelöst, Schnupfen hat er noch. Seit Samstag klagt er über Ohrgeräusche.... meist wenn er sich hinlegt. Gestern abend hab ich ihm daraufhin noch mal Nasentropfen gegeben (wir hatten sie ja nur bis Dienstag gegeben u. dann aufgehört) und dann war das Ohr die ganze Nacht o.k. So wie er es beschreibt hört er wohl seinen Herzschlag im Ohr.

Kennt ihr das? Liegt wohl an der verstopften Nase oder ??? Was macht ihr dann? KA hat leider schon Ferien.....

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Antwort von Mandy2 am 23.12.2008, 18:04 Uhr

Hallo,

ich hatte das erst vor ein paar Wochen, da war mein Ohr verstopft (ich benutze schon kaum Ohrstäbchen, weil ich dazu neige), es war so arg, das ich auch ein rhythmisches Schlagen (halt wie ein Pulsieren) im Ohr hatte und es war ganz schrecklich unangenehm, ich konnte total schwer damit einschlafen. Es ging auch erst weg, nachdem mir der HNO das Ohr wieder freigespült hatte.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy2

Antwort von RR am 23.12.2008, 18:18 Uhr

Hallo
danke für deine Antwort. Aber bei dir scheint das Ohrgeräusch nicht immer wieder weg gewesen zu sein oder? Bei meinem Sohn ist es vor allem wenn er sich hinlegt, sonst nie.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von Mandy2 am 23.12.2008, 19:16 Uhr

Hallo,

man hört es nur wenn absolute Stille ist, von daher kann es sein, das er es nur bemerkt wenn er sich zum Schlafen hinlegt, man muss sich darauf schon etwas konzentrieren.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Antwort von Tathogo am 24.12.2008, 11:25 Uhr

Hatte ich auch schon mal-bei mir warens die Nebenhöhlen-ich hörte tatsächlich meinen Herzschlag,war ziemlich nervig.

Hatte dein Sohn nicht auch vereiterte Mandeln und alles letztlich?
Meine ich hätte da was gelesen...dann ist das viell noch nicht so ganz OK-Im HNO Bereich liegt ja alles recht eng zusammen.

Ich würde ihm die Nasentropfen weitergeben und wenns nicht weg geht mal zum HNO Doc gehen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch - sogar bis zur Nachtangst

Antwort von Laraz am 25.12.2008, 14:48 Uhr

Hallo

meine Tochter hat auch extreme Geräusche in den Ohren. Da sie zur Zeit zu Ängsten neigt, haben wir es erst abgetan.

Sie hat einen Reizhusten, aber ist nicht krank. Kaum Schnupfen.

Nachts hat sie dann immer Geräusche gehört ...... Menschen die in der Wohung laufen .... bis hin zur absoluten Panik.

Wir hatten nur gemerkt, daß sie schlechter hört und sind so zum HNO.


Fazit:
ihre Ohren sind "verschleimt" - kann durch Ablagerungen von Schnupfen und Husten kommen.
Die Geräusche sind der eigene Herzschlag und ein Rauschen.

Sie muß jetzt einen Schleimlöser und Nasentropfen nehmen, damit das hinterm Ohr ablaufen kann


grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bei Schnupfen Meditonsin?

Hallo Mein Sohn (2) hat ganz plötzlich starken schnupfen. Er ist normalerweise nie erkältet deswegen bin ich mir nicht sicher Will halt nicht dass es geht wie letztes Jahr: Schnupfen, dann Fieber und schon wars ne ...

von krümel 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Nasentropfen geben wenn er schläft???

HAllo ihr lieben, mein kleiner -wird sonntag 2- hat sich mal wieder ne dicke erkältung zugezogen. waren auch beim kiA und haben auch das volle programm an medikamente bekommen. aber mein kleiner HASST medikamente.... den hustensaft ...

von joel06 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Kind leidet unter Schnupfen

Mein Kind hasst Schnupfen. Ich meine, wer hasst den nicht, aber meistens sieht man doch Kinder, die ständig ne "Rotznase" haben und trotzdem ganz normal drauf sind, oder? Sich gar nicht davon beeinträchtigen lassen. Mein Sohn (20 Mon.) jammert, wenn die Nase zu ist. ...

von Toms-Mama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Hallo mein Sohn u. auch ich haben immer bei Schnupfen vom ständigen Naseputzen eine rote wunde Nase u. auch oberhalb der Oberlippe ist alles rot. Was nehmt ihr da zum Heilen - vor allem Tagsüber, nachts haben wir eine Salbe die man aber ...

von RR 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Nase

Nächtliches Nasenbluten

Kennt das jemand von euch ?? Unser fast 5 jähriger hatte heute nächtliches Nasenbluten, d.h. ich bin von seinem Wimmern aufgewacht und da war auch schon das ganze Kopfkissen blutverschmiert, die Hände, alles- man war das ein Schock. Die Blutung ging dann ungefähr so 20 min, ...

von Vesna 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbohren

Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich meinem Sohn (2 1/4) das Nasenbohren abgewöhnen kann? Er hat seit einiger Zeit ständig die Finger in der Nase (wenn er aufsteht geht´s schon los) und bohrt sich immer blutig - öfters am Tag. Ich hab´s schon mit ignorieren ...

von zwergerl6m 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.