Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juleli1 am 30.10.2015, 15:00 Uhr

Vater will geimsames Sorgerecht einklagen.

Hallo liebe Mamis.

Ich bin momentan sehr verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe eine süsse kleine Tochter (3J.) und noch das alleinige Sorgerecht. Vor 2 Monaten habe ich mich von ihr Papa getrennt wegen häuslicher Gewalt. Gestern hatten wir ein Termin beim Jugendamt mit dem Kindesvater. Dort wurde die Umgangregelung besprochen. Soweit alles gut. Dann kam das Thema Sorgerecht. Er möchte beim Gericht das geteilte Sorgerecht einklagen weil er weiss das ich freiwillig meine Unterschrift nicht hergeben werde. Mein Einverständis möchte ich nicht geben weil einfach zu viel passiert ist in den 3 Jahren. Momentan ist es einfach schwierig mit ihm zu kommunizieren deswegen musste ich das Jugendamt einschalten. Die ersten 2 Lebensjahre hatten wir gar keinen Kontakt zu ihrem Papa. Auch musste ich mich damals von seinen Eltern beschimpfen lassen das sie das Kind nicht wollen und ich abtreiben soll sonst würden sie nicht wollen das wir noch zusammen bleiben. Das war der erste Grund warum ich schon immer das alleinige Sorgerecht haben sollte. Heute stehen sie zu der kleinen und haben sie gerne um sich. Für mich schon etwas zu gerne so das ich meistens ausgegrenzt wurde. Seine Eltern konnten mich noch nie so wirklich leiden...war denen anscheind nicht perfekt genug. Nach meinen Erfahrungen in den Jahren denke ich nun das diese Familie zu Narzissmus neigt. Ihr Papa wurde schon sehr streng erzogen. Jetzt habe ich Angst das der Papa das Sorgerecht bekommt und sie auch so erzogen wird. Er hat bis vor kurzem ein halbes Jahr bei uns gewohnt. Habe nach der letzten Eskalation auch geschafft ihn endlich raus zu werfen und ihn anzuzeigen. Öfters musste die kleine auch schellen auf dem nackten Po einstecken wenn es nicht nach seiner Nase ging.Sobald ich eingegriffen habe, gab es dann weiter Streit zwischen uns. Heute weiss ich das es die beste Entscheidung war ihn raus zu werfen.
Jetzt habe ich Angst das er das Sorgerecht vielleicht bekommen könnte. Da ich jetzt schon weiss das es in Zukunft nur Probleme deswegen geben wird. Hat er da überhaupt Chancen?

Ich sage schob mal danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.