Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasZweite am 16.02.2009, 23:19 Uhr

Unser "Großer" ärgert die "Kleine" neuerdings immer

Hallo!

Unser "Großer" ist jetzt 2einhalb und er ärgert seine kleine Schwester (1) auch oft. Egal, welches Spielzeug sie sich aussucht, er nimmt es ihr weg und akzeptiert es auch nicht, wenn es ihres ist. Dann gehe ich schon mal dazwischen und sage ihm, dass es ihr gehört. Andersherum bekommt er sein Spielzeug auch zurück, wenn sie es hat und er damit spielen möchte.

Im Grunde geht es aber nur am Rande um das Spielzeug. Mittlerweile hat sich bei ihm auch eine Art Eifersucht entwickelt. Plötzlich will er wieder viel öfter auf meinen Schoß und möchte beim Essen wieder gefüttert werden (wie die Kleine eben auch).

Wirkliche Tipps habe ich nicht. Ich reagiere einfach der Situation entsprechend und versuche, mich ein bisschen mehr um ihn zu kümmern. Die Kleine geht meistens eine halbe Stunde früher ins Bett als der Große, dann ist noch ein bisschen Zeit, um zusammen zu spielen oder zu kuscheln. So fühlt er sich nicht so zurückgesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.