Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellajudy am 26.12.2012, 22:13 Uhr

und ganz plötzlich passt ihm etwas nicht...

Hab grad ganz viel hier im Forum gestöbert und viel Nützliches gelesen, jetzt hoffe ihr könnt mir auch bei meiner Situation weiterhellfen.
Mein Sohn ist Ende November 2 Jahre geworden. Er ist ein wirklich liebes Kerlchen doch seit einiger Zeit "flippt" er ganz plötzlich, eigentlich ohne erkennbaren Grund, aus. Bsp: wir gehen spazieren, aufeinmal bleibt er stehen, Kopf runter, Spaziergang vorbei. Dann geht nix mehr. Nimmt man ihn auf den Arm, dann haut und schreit er. Oder er sagt er will einen Apfel, den bekommt er, zack fliegt er durch die Gegend, mein Kind liegt am Boden, schreit und haut mit dem Kopf auf den Boden (mittlerweile legt er die Hand unter den Kopf, damit es nicht so weh tut).
Und so plötzlich wie die Situation entsteht, so schnell ist sie auch wieder vorbei. Mein Mann erlebt diese Situationen häufiger wie ich.
Gehört das zur Trotzphase?
Er hat vor drei Monaten ein Brüderchen bekommen. Zu ihm ist er unglaublich lieb. Könnte das etwas mit Eifersucht zu tun haben?
Wie kann ich diese Situationen vermeiden oder möglichst schnell entschärfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.