Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 30.04.2008, 14:29 Uhr

Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre und macht zwar Mittagschlaf, aber protestiert natürlich auch erst mal.
Jedoch ist es wie bei Deinem Sohn, dass sie dann doch 1-2 Stunden schläft.

Es kommt auch immer dauf an wann sie aufsteht. Seit einiger Zeit wacht sie morgens nicht mehr punkt 6 Uhr auf (juhu), wird aber 6.30 Uhr geweckt, weil sie in die Kita muss. Da wird dann von 11.45 Uhr bis 13.45 Uhr Mittagsruhe gehalten. Heißt aber nicht, dass sie da 2 Stunden schläft. Meist ist es so zwischen 30 Min und 1,5 Stunden.

Abends geht sie seit einiger Zeit später ins Bett. Sonst schlief sie um 19.30 Uhr ein und nun dauert es bis 20.30 Uhr. D.h. unser Abendritual hat sich auch verändert. Bücherlesen beginnt jetzt meist erst 19.30 Uhr. 20 Min. später ist Schlafen angesagt. Jedoch richtig fest schlafen tut sie erst 20.30 Uhr.

Mein Mann hat schon gesagt, dass wir den Mittagsschlaf abschaffen sollten, aber ich weiß nicht recht. Dann wäre sie den ganzen Nachmittag total unausgegelichen. Außerdem ist es blöd, das zu Haus zu machen und in der Kita müßte sie aber liegen...!

Schwierige Sache, mal gucken, wir warten auf den Zeitpunkt, der wahrscheinlich wieder von selbst kommen wird ;-).

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Normalerweise schläft sie Mittags ca 2h. Heute hat sie gar nicht geschlafen. Sie war von 8Uhr morgens bis 19.30Uhr wach. Wenn sie Mittags nicht genügend schlief, war sie total weinerlich, anhänglich, rieb sich die Augen, konnte aber ...

von Myra 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.