Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 10.06.2009, 14:57 Uhr

U8

Unsere KiÄ hat uns zur U7a zum Glück auch so geglaubt, denn mein Sohn hat sich an diesem Tag total verweigert, obwohl er sonst keine Probleme mit Arztbesuchen hat.
Ich hatte schon überlegt, ob ich meinen Sohn auf Video aufnehme - hüpfen, reden, rennen etc. Aber da die U's keine Pflicht sind, lasse ich mich an der Stelle nicht ins Bockshorn jagen. Ich weiß, was mein Sohn kann, wir sprechen regelmäßig mit den Erzieherinnen in der Kita und wir haben zum Glück eine tolle KiÄ.
Lass dich nicht unter Druck setzen.

Zum Nuckel: ich finde es gut, wenn der Nuckel endlich weg kommt! Bei meinem Sohn hatte sich letztes Jahr schon ein leicht offener Biss entwickelt. Da war er 2 JAhre und 8 Monate alt. Wir hatten das Schnullerfee-Buch gekauft und eigentlich sollte die CShnullerfee das Nucki holen, aber am Nikolausvorabend meinte er plötzlich, dass er ein großer Junge wäre und dem Nikolaus das Nucki mitgeben möchte. Wir haben ihn gefragt, ob er das wirklich will und dann wurden die letzten beiden Nuckis in den Stiefel gesteckt, am nächsten Morgen waren sie weg. Es hat dann allerdings noch ca. 3-4 Monate gedauert, bis er nicht mehr nach dem Nucki gefragt hat, wenn er z.B. traurig war.
Ich finde schon, dass ein 4jähriges Kind kein Nucki mehr braucht, denn es sieht schon etwas komisch aus und ist eh nur schädlich für die Zähne (genauso wie Daumenlutschen).
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.