Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 05.07.2011, 10:46 Uhr

Trotz oder Trauma, Einpillern

Hallo,
ich bin eigentlich nur stille mit Leserin, aber jetzt habe ich auch ein Problem mit dem ich nicht weiter komme und brauch eure Hilfe.
Ich werde mal versuchen mich kurz zu fassen.
Meine Maus wird in 3 Wochen 5, sie ist immer ein super liebes Kind gewesen, hat von Anfang an super geschlafen, hat nie groß getrotzt, war mit 3 Jahren ganz von alleine Tag und Nacht Trocken, sie wollte keine Windel mehr. Es hat auch bis auf ein paar kleine Unfälle gut geklappt. Also man kann sagen sie ist ein Sonnenschein.
Als Säugling hat sie ND gehabt, Nachtschreck, Krupp und das hat sich alles im Laufe der Zeit gebessert. Sie hat eine Fructose Unverträglichkeit mit der wir aber gut zurechtkommen.
So jetzt das Problem, sie macht wieder in die Hose, seit ca. 3 Monaten, mal nur einmal am Tag, mal 3-4 x, nachts klappt es meistens..... nicht immer, mal 1 Woche gut dann 3x hintereinander.
In Kindergarten passiert es auch, meist kurz bevor ich sie abhole….
Beim Arzt waren wir schon, alles ok.
Beim Homöopathen haben wir schon 3 verschiedene Kügelchen durch, es tut sich rein gar nichts.
Einen Termin beim Osteopathie haben wir auch.
So jetzt meine Gedanken dazu:
1. wir hatten im März in Urlaub im Ausland einen Autounfall ( Wagen hat sich Überschlagen)
Ihr ist nichts passiert, aber mir, der Wagen ist auf dem Dach liegengeblieben und ich musste sie aus ihrem Kindersitz befreien, ich hatte eine Platzwunde am Kopf, was natürlich stark geblutet hat, gut war ein riesen Schock für uns alle, aber wir hatte wahnsinniges glück, auch weil wir auch da nicht auf unseren „guten“ Kindersitz verzichtet haben. Ich habe mich dann erst wieder hier zu Hause behandeln lassen und war eine lange Zeit sehr eingeschränkt (gebrochenes Brustbein).
Ich bin nicht gefahren, aber es war schon schlimm, in einem fremden Land ( Afrika ) so etwas erleben zu müssen.
Sie wollte keine Bilder sehen, und auch nicht darüber sprechen, aber das hat sich jetzt ein wenig gebessert, wenn sie fragt antworte ich ihr so sachlich wie möglich, und sage ihr aber auch das es ok ist das sie Ankst hatte, und das es mir ja wieder gut geht.
2. Es ist ihre Trotzphase… (hatten wir ja nicht so ausgeprägt)
3. Sie sagt sie möchte nicht in die Schule, sie kommt jetzt aber erst in das letzte Kindergartenjahr,
hat also noch Zeit, aber in Kindergarten kommt es natürlich jetzt immer wieder dazu das die „großen“ , zu denen sie ja jetzt gehört immer wieder gesagt bekommen: ihr seid jetzt die Schulanfänger.
Na ja und die großen und kleinen sorgen die sich ein Kind in dem Alter so macht.
Ich versuche es gelassen zu sehen und denke es geht wieder vorbei, lasse sie sich umziehen, die Sachen zur Waschmaschine bringen und versuche schimpfen und so weiter zu vermeiden.
Wir sind ein paar Tage an die See gefahren, um einen neuen Urlaub „ abzuspeichern“,
ich spiele fiel mit ihr…..
So… und jetzt …..????
Ich bin mittlerweile mit den Nerven runter, ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich tun, es belastet mich sehr stark, und ich kann auch nicht immer gelassen bleiben, ich weiß ist nicht richtig, aber ich bin auch nur eine Mama.
Sie sagt so was wie: ich habe das gar nicht gemerkt, oder ich wusste nicht wo das Klo ist…..Ich schicke sie regelmäßig aufs Klo, sie sagt immer, ich muß nicht.. und 5 min. später ist es passiet.

Bitte gebt mir einen Tipp, entweder wie ich ihr helfen kann, oder wie ich die Sache gelassen überstehen kann.

LG
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trauma durch kurze Fremdbetreuung - was nun?

Hallo, ich bin völlig ratlos. Mein 2jähriger kennt Fremdbetreuung schon seit einem Jahr, weil ich wieder arbeite. Er hatte zwei verschiedene Betreuungspersonen, die regelmäßig mehrere Stunden pro Woche bei ihm waren bzw. mit ihm auf Spielplätze gingen, wo er mit vielen ...

von MarBi 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TRAUMA

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.