Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemofrosch am 18.04.2011, 12:34 Uhr

Töpfchen mit 18 Monaten? Ist doch viel zu früh????!!!!!

Hallo, ich habe einen Sohn (18 Monate) und das Thema Toilette/Töpfchen ist eigentlich noch gar kein Thema für mich. Ich habe nicht den Ehrgeiz, dass mein Sohn früh trocken wird... Befürchte eher, dass man mehr Schaden anrichten kann, wenn man zu früh anfängt.
Nun ist es aber so, dass mein Sohn in den letzen Tagen immer wieder auf seine Windel bzw. den Pischermann zeigt und mich zur Toilette zerrt. Da möchte er dann rauf... Als ich ihm dann die Windel ausgezogen habe, hatte er tatsächlich gepischert. Und vor seinem Geschäft genauso... er zeigt auf den Po und dann gings los. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wollte ihn nun mal draufsetzen, damit er zumindes das Gefühl hat, dass er Ernst genommen wird. Er muß ja noch nichts reinmachen... Wie wars bei Euch?

 
12 Antworten:

Re: Töpfchen mit 18 Monaten? Ist doch viel zu früh????!!!!!

Antwort von Roxylady am 18.04.2011, 12:46 Uhr

Hi

ich würde mitmachen. Dein Sohn hat daran Gefallen gefunden, also warum nicht? Du zwingst ihn ja nicht, er kommt ja von alleine. Vielleicht gibt sich das auch schnell wieder....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen mit 18 Monaten? Ist doch viel zu früh????!!!!!

Antwort von Mariposa am 18.04.2011, 12:59 Uhr

Wenn ER will, würde ich es mitmachen.
Kann sein, es interessiert ihn in 2 Wochen dann nicht mehr.
Oder er wird tatsächlich schon trocken (kenne ein paar, die mit 2 trocken geworden sind).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist ein PISCHERMANN!?

Antwort von DecafLofat am 18.04.2011, 13:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eh, es ist ein JUNGE!!!! Was wird der wohl aus der Hose holen?! LACH! LG o.t.

Antwort von Mutti69 am 18.04.2011, 13:32 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eh, es ist ein JUNGE!!!! Was wird der wohl aus der Hose holen?! LACH! LG o.t.

Antwort von Morla72 am 18.04.2011, 15:43 Uhr

Die Frage ging wohl eher dahin, warum man in einem Forum, in dem sich Erwachsene unterhalten, nicht auch erwachsene Begriffe verwenden kann...

Pischermann.. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke morla. auf den punkt.

Antwort von DecafLofat am 18.04.2011, 17:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke morla. auf den punkt.

Antwort von minimal am 18.04.2011, 18:17 Uhr

Hi,

warum willst du ihn nicht lassen? Wenn er von alleine auf den Topf/Klo will, ist das doch ok.

Meine Motte war auch so eine schnelle. Sie ist seit sie 18 Monate alt ist trocken. Und mit 20 Monaten auch schon Nachts. Wobei sie Nachts nicht ohne Windel schlafen kann. Aber die Windel ist jeden Morgen trocken.
Trau deinem Sohn doch einfach. Und wenn es nur eine kurze Phase war, hast du doch auch nichts verloren *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia...

Antwort von Püminsky am 18.04.2011, 23:46 Uhr

Leute, echauffiert Euch doch nicht so über Kleinigkeiten.... das verstehe ich noch weniger, als das Verwenden von Kosenamen für ein Geschlechtsteil. Jeder weiß doch, was gemeint ist. Hm...? ;) Muss man immer alles so "überernsten" ?

Zur Töpfchenfrage: wenn das Kind soweit ist, ist es soweit. Ob nun mit 18 Monaten oder 38, ist doch egal ;) Mein Kind ist mit 10 Monaten frei gelaufen, da mach ich mir auch keinen Kopf über sein Skelett oder die Muskulatur. Er war einfach soweit, fertig. Freu Dich darüber, dass es schon so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen mit 18 Monaten? Ist doch viel zu früh????!!!!!

Antwort von Mami65 am 19.04.2011, 11:28 Uhr

ER zeigt dir, was er möchte. Also ist es doch nicht zu früh. Also freu dich und nimm die Gelegenheit beim Schopf! ;o)

Meine große Maus war ebenfalls mit 18 Monaten zuverlässig trocken.

Und "Pischermann"? Na und?? Ich kann auch nicht zu so einem kleinen Schniedel "Penis" sagen! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen mit 18 Monaten? Ist doch viel zu früh????!!!!!

Antwort von amamale am 19.04.2011, 14:43 Uhr

Und "Pischermann"? Na und?? Ich kann auch nicht zu so einem kleinen Schniedel "Penis" sagen! ;o)

.. hihihi... guter Kommentar, seh ich genauso (auch wenn wir nicht Pischermann sagen, sondern einfach ganz klassisch "Pipi")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nemofrosch

Antwort von montpelle am 19.04.2011, 15:09 Uhr

Bist du nicht in der Lage, die richtigen Bezeichnungen für die Körperteile zu gebrauchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen mit 18 Monaten? Ist doch viel zu früh????!!!!!

Antwort von glückskinder am 19.04.2011, 20:15 Uhr

Bei uns geht sie seitdem sie 14 Monate ist aufs Töpfchen. Haben sie in der Krippe eingeführt. Ob sie darin etwas macht, weiß ich nicht. Bei uns zu Hause jedenfalls nicht. Sie geht hier aufs Klo. Findet sie einfach nur toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.