Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 16.04.2011, 14:48 Uhr

Nackt sein

Hallo

ich war doch etwas sprachlos. Eine Bekannte meinte gestern zu mir dass es ja wohl gar nicht ginge wenn ihre Kinder sie oder ihren Mann nackt sehen würden. Sie wären morgens im Bad die ersten danach kämen die Kinder...
Wie ist das denn bei euch? Klar wenn ich auf der Toilette bin will ich auch nicht unbedingt Zuschauer haben aber ansonsten kommt unsere Tochter mit ins Bad wenn wir duschen oder uns umziehen etc pp....
Wo ist da das Problem?

LG
Roxy

 
19 Antworten:

Re: Nackt sein

Antwort von PhiSa am 16.04.2011, 15:00 Uhr

hallo,

also beim klogang bin ich dann auch ganz gerne alleine. aber zu fast 100 prozent ist dann doch jemand da und wenn eine kommt... dann kommt die andere keine 2 sek. später nach

aber ansonsten hab ich auch kein problem damit, wenn sie mich beim duschen, baden, umziehen oder ähnliches sehen. es ist mir sogar lieber, wenn sie in der nähe sind, dann hab ich sie wenigstens im auge, als wenn sie nicht im bad wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von lara-mari am 16.04.2011, 15:00 Uhr

hallo,

ich sehe da gar kein problem. unser sohn (fast 2) sieht uns immer beim duschen oder beim umziehen. leider leider muss er auch immer daneben stehn, wenn man aufs klo geht, aber ich denke, das bekommen wir ihm auch noch abgewöhnt. aber ansonsten seh ich da gar keinen grund, warum er es nicht machen sollte.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Cassie am 16.04.2011, 15:08 Uhr

Kommt auf das Alter der Kinder an. Der Kleine (2) ist überall dabei, die Große (11) nicht. Aber eher auf eigenen Wunsch ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Püminsky am 16.04.2011, 15:13 Uhr

Ich bin damit aufgewachsen, dass meine Eltern sich auch nackt gezeigt haben. Wir waren auch an Stränden nackt, wo es ging.
Warum soll mein Kind nicht nict nackt sehen? Ich nehme ihn (noch) auch mit zur Toilette, nur als er mir beim Abputzen helfen wollte, fand ichs doch etwas befremdlich ;))))) Er ist gerade 3 geworden. Selbstverständlich baden wir auch mal zusammen.
Vor ein paar Monaten suchte er meinen Pipimann *g*. Seitdem kennt er definitiv den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Allerdings bedauerte er mich ein wenig *lach*.

Übrigens haben meine Eltern auch von anfang an zu mir ehrlich gesagt, wenn sie mal ne Stunde allein sein wollten um zu Kuscheln und deshalb die Tür abgeschlossen haben. Sie waren in meinem Freundeskreis (damals 70er und 80er Jahre) die einzigen, die öffentlich herumgeknutscht haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Lotte08 am 16.04.2011, 15:52 Uhr

Hi,
bei uns ist das eigentlich kein Problem und sie dürfen gerne ins Badezimmer kommen wenn wir duschen ect. Auf Toilette stört es mich nicht, meinen Mann schon.

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von carry2 am 16.04.2011, 17:22 Uhr

Ich verstehe das Problem auch nicht. Meine Kinder dürfen überall (zur Toilette bin ich lieber allein, aber auch das klappt nicht immer;)) dabei sein und ich sehe keinen Grund mich verstecken müsse. Wenn meine Kinder in der Pubertät mal ihre Privatsphäre möchten, dann können sie die natürlich haben. Aber ich versteck mich nicht.
Ich kenne das schon so von meinen Eltern, da wurde ganz natürlich damit umgegangen. Ich sehe meinen Eltern heute noch nackig... was ist dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Badefrosch am 16.04.2011, 18:02 Uhr

bei uns ist das normal, dass wir mal nackt sind.

Ich möchte meinen Sohn nicht zu einen prüden frigiden Kind erziehen, das sich schämt.

Ein gewisses Schamgefühl ist ok, aber ich z.B. bin von Anfang an auf dem FKK Strand mit meinem Vater gewesen, und als in die Pubertät kam war das normal für mich. Mein Vater hat immer gesagt: "Du hast da nix anderes, als die anderen Mädels und weggucken wird es dir auch keiner."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Susi0103 am 16.04.2011, 18:05 Uhr

Ist bei uns auch kein Problem, war es bisher nicht und wird es erst dann werden, falls die Kids es irgendwann mal (Pubertät?) zu einem Problem machen.
Ich kenne es von zu Hause auch nicht anders, Bad war nie abgeschloßen (außer wenn Besuch da war natürlich) und meine Eltern sind nach dem Duschen auch mal nackt zum Schrank gewandert... und ich hab auch keinen Knacks abbekommen

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Jazzy09 am 16.04.2011, 18:35 Uhr

Hi, also ich habe damit überhaupt gar kein Problem! Generell nicht mit dem ''Nacktsein''.
Ich finde eher, dass es gar nicht geht, wenn die Eltern sich vor den Kindern ''verstecken'', ich meine - wozu denn auch? Ist nackt sein ekelig oder komisch? Wir kommen doch auch alle nackt zur Welt und ausser, dass alles etwas größer wird im Laufe der Jahre, sieht man doch auch nach 90 Jahren noch genauso aus. :-)

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Nase am 16.04.2011, 19:25 Uhr

Naja da hat halt jeder seine eigene Grenzen. Und die muß man eben akzeptieren.
Die einen mögen es absolut nicht, wenn sie beim Zähneputzen Zuschauer haben, die anderen wollen alleine aufs Klo..
Die Kinder wachsen so auf und akzeptieren es..
UND sie lernen so, dass jeder seine persönliche Grenze hat, was er mag und was er nicht mag, und dass diese akzeptiert werden müssen.
Klar ist es für die meisten nromal , dass die Kinder das alles miterleben. ABer eben nicht für alle. Und das ist einfach so.. für manche seltsam, für andere völlig normal.. Die Kinder sind deswegen nicht weniger frei in ihren Entscheidungen später. Freunde von uns sind auch sehr verschlossen aufgewachsen und lieben heute beide Sauna und FKK Strände... ich denke das muß jede Familie für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Kleines-Entelein am 16.04.2011, 19:41 Uhr

Wir sind auch nackt vor unseren Kindern. Mein Mann mehr als ich. Ich mag das auch nicht so gerne nackt rum zu rennen, aber vor meinem Kind (2) hab ich kein Problem damit. Ich nehme ihn auch mit auf Toilette. Vor meinem Mann gehe ich aber nicht aufs WC. Er schon. Ich möchte da meine Privatsphäre haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von nicole1013 am 16.04.2011, 20:49 Uhr

Ich habe auch kein Problem damit. meine Söhne sind knapp 3 Jahre alt und wenn ich mich anziehen will dackelt mir vorallem der eine hinterher. Den anderen interessiert es nicht. Duschen ist auch kein Prroblem und wenn ich auf Toilette gehe, stört mich Puplikum auch nicht. Mein Mann geht lieber alleine aufs Klo, dass akzeptieren die beiden aber auch ohne Probleme. Jeder halt so wie er möchte.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von kia-ora am 17.04.2011, 13:00 Uhr

Also ich hätte Angst davor, dass mein Kind lernt, dass man einen nackten Körper verstecken muss. Ich glaube das Einzige, was ich im Bad tue und wobei meine Tochter nicht zugucken darf, ist beim Einführen eines Tampons. Da habe ich Angst, dass sie versucht es nachzumachen. Aber sonst soll sie doch gucken und lernen so lange sie klein ist. Nacktsein ist nichts schlimmes und dass soll sie wissen. Wenn sie später erwachsen ist,soll sie ruhig beim Sex das Licht anlassen können und nicht denken, sie muss was verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Roxylady

Antwort von montpelle am 17.04.2011, 16:16 Uhr

Du hast kein Problem damit, aber du bist nicht das Maß aller Dinge.

Warum fragst du die Bekannte nicht selber, anstatt dich hier im Forum über sie lustig zu machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nontpelle

Antwort von Roxylady am 17.04.2011, 17:35 Uhr

Wer oder was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Deine Kommentare sind doch manchmal ewas merkwürdig.
Lustig gemacht habe ich mich sicher nicht.
Wusste nicht dass man in einem Forum neuerdings keine Fragen mehr stellen darf.. Und wenn ich dazu einen Artikel gelesen hätte, sollte ich mich dann an die Redaktion wenden und fragen was damit bezweckt wird?
Über manche Kommentare kann man nur noch den Kopf schütteln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von kirshinka am 18.04.2011, 9:19 Uhr

Ich sehe da auch kein Problem. Unsere Tochter (jetzt 2 Jahre alt), geht seit Anfang an mit, wenn ich aufs Klo gehe (und das hatte den netten Nebeneffekt, dass sie ihr großes Geschäft jetzt auch seit 3 Monaten auf den Topf macht! - völlig freiwillig).

Auch beim Duschen oder Anziehen ist sie mit im Bad.

Nur schminken mache ich alleine - denn sonst will sie auch "rote Lippe haben". Und das fände ich denn doch noch etwas verfrüht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Angela25 am 18.04.2011, 17:10 Uhr

ich hab da auch kein Problem mit, mein Sohn sieht mich des öfteren komplett nackt, allein weil ich nackt schlafe^^ wenn er dann Abends/Nachts was will, steht er halt daneben, wenn ich mir was zum Anziehen schnappe.

Beim Duschen ist er auch mit im Bad oder wenn ich bade. Ihn selber lass ich auch öfter nackt rumrennen, find ich nix schlimmes dran ;)
solange er weiss Mama wird nicht angefasst zum erforschen*gg* und sich selbst nicht hemmungslos vor allen Leuten auszieht^^ is es mir egal!

er weiss das es zu hause egal ist, wenn keiner da is, why not? :)
hab auch Leute im Freundeskreis, die sich nie vor ihrem Kind nackt zeigen würden und das Kind so auch nie mal ganz nackig rumlaufen darf, muss wenigstens ne Hose anhaben...find ich n bissl übertrieben, aber auch das muss jeder selber entscheiden, da red ich auch nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt sein

Antwort von Allesnurnichtpuritanisch am 18.04.2011, 18:54 Uhr

Ohjemineh...

Das, was ich da lese, erinnert mich an die Zeit zu Anfang des 20. JH. Teile unserer Gesellschaft stecken noch immer in den Nachwirkungen des britischen Puritanismus und Viktorianismus, sowie des deutschen Wilhelminismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geil ...

Antwort von Püminsky am 18.04.2011, 23:51 Uhr

... extra nen Nick für eine Antwort angelegt. Wow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nackt im Sommer ??!

Hallo ihr Lieben! Hätte da mal ne Frage, und zwar: Lasst ihr eure Kids eigentlich nackt herumlaufen, wenn ja, wo? Als wir letztens im Freibad waren, hatte meiner nichts an, sowohl unten als auch oben, und ich hab irgendwie dauernd befürchtet, dass irgendein Kranker sein ...

von cupcake25 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nackt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.