Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flocke82 am 13.11.2010, 19:43 Uhr

Tochter hat evtl. Mundfäule - brauche Rat

Hallo,

das haben wir leider auch erst hinter uns. Das war ganz schlimm. Mein SOhn ist 27 Monate alt und hatte das so ca vor 4 Wochen. Erst dachte ich das Zahnfleisch wäre entzündet habe dann meinen Chef angerufen ( ich arbeite beim ZA) der meinte ich solle nix machen und abwarten, und bloss nicht Zähne putzen. OK gesagt getan!!! Am nächsten tag hatte Luca dann über 40 Fieber und war sowas von erschlagen so kannte ich mein Kind noch nie.
Sind dann zum Kinderarzt und siehe da eine Stomatitis, also wie Herpes und das im ganzen Mund, auch auf der Zunge und überall. Kam dann auch auf der Wange und auf der Lippe. Er hat nur noch Eis und Joghurt gegessen und kalt getrunken. Bis es wieder völlig weg war vergingen gut 2 Wochen. In denen man auch keine Zähne putzen soll.
Salbe ect. soll man wohl auch nicht machen da die eh schnell abgelutscht werden und beim auftragen das Kind nur quälen.
Also abwarten und Tee trinken und evtl. mit klaten Kamillentee spülen lassen.

Kopf hoch und gute Besserung an euch...

Liebe Grüße
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.