Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 28.06.2017, 9:44 Uhr

Tagschlaf mit 2 Jahren

Klappt das Einschlafen vielleicht im Kinderwagen beim Spazieren gehen? Wir hatten eine lange Zeit, da hat mein Kleiner nur im Kinderwagen geschlafen und auch nur, wenn er in Bewegung war. Ich bin dann meist eine riesige Runde gegangen und hab mich dazwischen ab und zu auf eine Bank gesetzt und ihn leicht weitergeschaukelt.
Dann kam eine Zeit, wo es möglich war, den Kinderwagen stehen zu lassen, nach dem Einschlafen. Das war dann praktisch, Kind in den Kinderwagen, 5-10min. hin und her gefahren, und dann einfach stehen gelassen und er hat friedlich geschlafen.

Mein Kleiner war ohne Mittagsschlaf auch nicht auszuhalten (macht auch heute mit 3,5 Jahren noch ein kurzes Nickerchen zu Mittag, weil es ohne bis zum Abend einfach unmöglich ist), er wollte nirgends schlafen und war aber nur grantig. Deshalb war der Kinderwagen unsere riesige Entlastung. Damit hat es immer geklappt, egal zu welcher Uhrzeit und egal wo wir waren, auch unterwegs auf einem Ausflug z.Bsp. oder wenn es daneben etwas lauter war, war es kein Problem.

Ich drück die Daumen, dass ihr etwas findet, womit das Schlafen wieder leichter wird.

Liebe Grüße,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.