Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 27.06.2017, 23:19 Uhr

Tagschlaf mit 2 Jahren

Leider keinen Tipp. Es ist bei uns ähnlich (24 Monate). Allerdings klappt seit drei Wochen der Mittagsschlaf ab gegen zwölf/eins wieder, ebenfalls mit Stillen.
Davor hatten wir wochenlang auch das Problem, dass er oft erst gegen vier oder fünf schlafen wollte und dann auch wirklich musste, was dann in einen tiefen Schlaf von zwei, drei Stunden ausartete und dahin führte, dass er vor Mitternacht nicht mehr ins Bett gegangen ist, um entsprechend spät morgens wieder aufzustehen.
Insgesamt scheint sich der Schlafbedarf zu ändern, da er inzwischen morgens nicht mehr so lange schläft, auch wenn es mal später wurde. So geht auch ein früherer Mittagsschlaf wieder und es wird abends zwar auch gerne zehn, aber damit kann ich leben, weil er ab dann inzwischen ganz gut schläft und ich nach zwei Jahren auch mal wieder fünf Stunden am Stück bekomme.
Es bleibt wahrscheinlich nur, darauf zu warten, bis sie gar keinen Tagschlaf mehr brauchen. Wegnehmen werde ich ihn ihm nicht. Selbst wenn er dann ohne Mittagsschlaf erst gegen sieben einschläft, steht er zwei, drei Stunden später noch mal hellwach auf. Wir müssten ihn mindestens bis acht, besser bis neun ziehen, damit er in den Nachtschlaf übergeht, und das tue ich uns nicht an.
Mit Kindergarten im August wird vermutlich eh alles anders... Geregelt aufstehen morgens, direkt danach Mittagsschlaf, abends hoffentlich früher ins Bett... das wäre die Wunschvorstellung ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.