Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 01.02.2015, 13:24 Uhr

Tagesschläfchen

Probier es aus! Eine eindeutige Antwort kann man dir da nicht geben, da jedes Kind anders ist und somit auch der Schlafbedarf unterschiedlich ist. Meine Tochter brauchte bis sie 1 1/2 war ihren Morgensschlaf + Mittagsschlaf. Bei meinem Sohn hat es sich relativ schnell nur auf den Mittagsschlaf eingependelt (ich denke er war ungefähr 8 oder 9 Monate alt). Wichtig ist zu schauen, dass das Kind wirklich genügend Schlaf tagsüber bekommt! Und wie du dann die Schlaf-und Essenszeiten einrichtest, das musst du dann schauen. Bei uns haben sich relativ schnell feste Zeiten für beides eingependelt.

Hier wurde der Tipp gegeben, dass der Mittagsschlaf nur im Bettchen gemacht werden sollte. Auch hier denke ich, das ist wieder kindabhängig: meine Tochter wollte die ersten 2 1/2 Jahre (!) den Mittagsschlaf partout nicht im Bett sondern ausschließlich im Buggy machen. Dabei wollte sie nicht geschoben werden, sondern der Buggy sollte am besten einfach draußen auf der Terrasse stehen… war dann für uns auch ok :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.