Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena2006 am 23.09.2008, 8:41 Uhr

Spielstube - weinen....

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem das mich belastet und ich nicht weis ob ich mich richtig verhalte. meine Tochter (vor einer woche 2 geworden) geht nun 2 mal die woche in eine spielstube für 3 std so das ich wieder arbeiten gehen kann.
das erstemal fand sie es ganz toll doch das letzte mal und heute hat sie geweint und nach mir gerufen. und ich bin gegangen als die erzieherin sie in den arm nahm und versucht hat sie abzulenken.
ich kenne das nicht da mein großer immer gern und ohne probleme in der kindergarten/spielstube gegangen ist.

nun weis ich nicht ob ich da bleiben soll, sie wieder mit nehmen oder einfach zu gehen denn sie beruhigt sich eigentlich recht schnell und spielt dann schön.

was würdet ihr mir raten
wer kennt das
bin über jeden rat tip dankbar und danke euch jetzt schon im vorfeld dafür -DANKE-

 
5 Antworten:

Re: Spielstube - weinen....

Antwort von Janeway am 23.09.2008, 9:43 Uhr

Hi!

Ich würd sie dort nicht weinend alleine lassen.
Wenn dein Sohn das ohne Weinen gepackt hat, war´s für ihn offenbar ok. Aber Kinder sind verschieden, und deine Tochter ist wohl einfach noch nicht soweit.

Sie soll ja später mal gerne in den Kiga gehen, und dass kann sie nur, wenn sie sich deines Rückhaltes sicher sein kann.

Wenn du willst, dass sie hingeht, würde ich erst mal ein paar mal mitgehen, und später einen Trennungsversuch wagen, wenn sie sich dort wohlfühlt, und von selbst mit der Erzieherin Kontakt aufnimmt.

Vermutlich werde ich jetzt von einigen als Glucke beschimpft, ich denke aber, dass Kinder, um sich zu glücklichen, selbstbewußten Menschen entwickeln zu Können, viel Sicherheit brauchen.

Alles Gute
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielstube - weinen....

Antwort von annabella78 am 23.09.2008, 10:41 Uhr